Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
05.03.2026 • 07:15 - 08:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Hartmut (Stefan Reck, li.) fasst Vertrauen zu Dr. Frank (Sigmar Solbach) und erzählt das erste Mal über den schrecklichen Unfall, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Frau und seine Tochter zu schützen.
Vergrößern
Dr. Roehrs (Siemen Rühaak), der Laura gerade einen Heiratsantrag gemacht hat, kann einfach nicht treu sein: Er beginnt mit seiner Patientin Elvira (Giulia Siegel) einen heftigen Flirt.
Vergrößern
Dr. Roehrs (Siemen Rühaak) und Laura (Cecilia Kunz, re.) schmieden Hochzeitspläne. Laura ahnt jedoch nicht, dass das Roehrs nicht abhält, mit der Patientin Elvira (Giulia Siegel, hi.) zu flirten...
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Vor einem Jahr hat Helmut Reck seine Frau bei einem Verkehrsunfall verloren. Seine Tochter Antonia liegt seither im Wachkoma. Er selbst leidet an einer psychisch bedingten Lähmung des linken Arms. Bei einem Unfall verletzt sich Helmut nun auch noch den rechten Arm schwer. Er wird in die Waldner-Klinik transportiert und dort von Dr. Frank und Dr. Roehrs operiert. Hartmut fasst Vertrauen zu Dr. Frank und erzählt zum ersten Mal über den schrecklichen Unfall, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Frau und seine Tochter Antonia zu schützen. Wenig später bringt das Schicksal Helmut Reck erneut in eine ähnliche Situation, doch diesmal gelingt es ihm, rechtszeitig ein Kind zu retten. Der Schock über dieses Ereignis bewirkt, dass Herr Reck seinen gelähmten Arm wieder bewegen kann. Ein zweites Wunder lässt ihn wieder neuen Lebensmut fassen: Antonia wacht aus dem Koma auf. Vanessa wirkt seit ihrer Rückkehr aus Brasilien eigenartig zurückhaltend und verschweigt Stefan die Gründe für ihr Verhalten. Sie vertraut sich auch nicht ihrer Freundin Susanne an, mit der sie sich inzwischen wieder versöhnt hat. Stefan ist ratlos. Schließlich erzählt Vanessa Stefan die Wahrheit: Ihr Mann Wolfgang hat sie vergewaltigt, aber ihr sei es gelungen, sich zu befreien und ihn die Treppe hinunter zu stoßen. Dabei habe sich Wolfgang das Genick gebrochen. In Panik sei sie dann mit dem nächsten Flugzeug aus Brasilien geflüchtet. Auch seine Halbschwester Laura bereitet Stefan einiges Kopfzerbrechen: Dr. Roehrs hat Laura einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat. Mit diesem Teil der Neuigkeiten könnte sich Stefan unter Umständen noch anfreunden, nicht jedoch mit der Tatsache, dass die beiden Turteltauben eine teure Eigentumswohnung kaufen und seine Schwester dafür mit ihrem Anteil an der Villa Frank bürgt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.