Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
03.08.2026 • 03:10 - 04:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank und Krankenschwester Eva mögen sich und verbringen viel Zeit miteinander. Auch Barbara, Tochter von Chefarzt Dr. Ulrich Waldner, schwebt im siebten Himmel. Nach ihrer Trennung von Assistenzarzt Dr. Stein hat sie eine neue Liebe gefunden: Den Schreiner und Möbel-Restaurator Günther Kühn. Ihr Vater und Günthers Mutter sind gegen die Beziehung. Dr. Waldner ist völlig überarbeitet und bekommt einen Kreislaufkollaps. Stefan verordnet seinem Freund Erholung. Waldner fährt mit seiner Frau Ruth ins Allgäu und bittet Stefan, sich um seinen Sohn zu kümmern. Kai zieht zu Stefan Frank. Irene Kadenbach startet einen erneuten Versuch, Stefan zu verführen. Sie besucht ihn als Patientin in seiner Praxis. Ein Leberfleck an der Brust macht ihr angeblich Sorgen. Bei der Untersuchung lässt sie alle Hüllen fallen...

Das beste aus dem magazin

Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.