Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
29.09.2025 • 20:15 - 21:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Frau Munck (Trude Breitschopf), seit vielen Jahren Patientin von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ist schwer herzkrank. Stefan besucht sie einmal pro Woche, um ihr ein Ampulle eines lebensrettenden Medikaments zu spritzen.
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) steht unter Mordverdacht und muss ins Gefängnis. (Jörg Malotki, re. als Mitgefangener)
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Frau Munck, seit vielen Jahren Patientin von Dr. Stefan Frank, ist schwer herzkrank. Stefan besucht sie einmal pro Woche, um ihr eine Ampulle eines lebenserhaltende Medikaments zu spritzen. Außer Dr. Frank kümmert sich nur noch Frau Lehmann, die Haushälterin, um die alte Dame. Eines Tages findet Frau Lehmann ihre Arbeitgeberin jedoch tot in der Wohnung. Der Amtsarzt stellt eine Überdosis des Herzmedikamentes im Körper der Toten fest. Kurz nachdem Stefan von dem überraschenden Tod seiner Patientin erfahren hat, wird er auch schon von der Polizei unter Mordverdacht festgenommen. In Frau Muncks Mülltonne wurden vier leere Ampullen des Herzmedikamentes mit Stefans Fingerabdrücken gefunden. Der Mordverdacht gegen Stefan erhärtet sich noch, da Frau Munck den Arzt in ihrem Testament großzügig bedacht hat. Stefan kommt in Untersuchungshaft, und obwohl seine Freunde zusammenlegen, können sie die hohe Kaution nicht aufbringen. Martha und Louis beschließen, auf eigene Faust Dr. Franks Unschuld zu beweisen. Mit Marthas klarem Verstand und Louis' gärtnerischem Spezialwissen kommen die beiden tatsächlich bald auf die Fährte des wahren Täters. Allerdings geraten sie bei ihren Ermittlungen der Polizei in die Quere, die ebenfalls dem richtigen Mörder auf der Spur ist. Es war die Verzweiflungstat von Frau Lehmann, die mit dem wertvollen Schmuck der alten Dame ihrem drogenabhängigen, arbeitslosen Sohn ein neues Leben ermöglichen wollte. Als Dr. Frank aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er das Gefühl, aus einem bösen Traum erwacht zu sein.

Das beste aus dem magazin

Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.