Drei gegen einen - Die Show der Champions
20.04.2024 • 20:15 - 00:30 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Show

Mit vereinten Kräften: Elton, Knossi und Mälzer sind ein Team

Von Marina Birner

Was für ein Trio: RTL schickt nun erstmals Elton, Knossi und Tim Mälzer gemeinsam in Spiele gegen echte "Champions".

Er ist eigentlich für seine flinken Finger an der Konsole bekannt, hat aber auch schon in der einen oder anderen Primetime-Show Moderatoren- oder gar Kandidatenluft geschnuppert: Jens Heinz Richard "Knossi" Knossalla, wie er mit vollem Namen heißt, ist ein deutscher Entertainer und Livestreamer, der sich unter anderem nach "Die Promi-Darts-WM" (2024) und "RTL Turmspringen" (2022) nun in einer weiteren, neuen Samstagabendshow vor die Kamera im Fernsehstudio wagt. In der neuen RTL-Sause "Drei gegen einen – Die Show der Champions" ist er einer des titelgebenden Trios.

Neben Knossi komplettieren das Team der besonderen Art der ehemalige Sidekick von Moderator Stefan Raab, Elton (bürgerlich: Alexander Duszat), und der durchaus schlagfertige TV-Koch Tim Mälzer. Gemeinsam treten die drei in der neuen Show gegen verschiedene Herausforderer an. Ob Weltmeister, Olympiasieger, Rekordhalter oder einfach besonders talentierte Menschen von nebenan – die TV-Stars müssen sich in zahlreichen Challenges beweisen.

Mann gegen Mann – oder besser gesagt: Trio gegen Champion

Im Duell eins gegen eins sind die Chancen, den jeweilgen Meister seines Fachs zu besiegen, gleich null. Doch wenn die drei Prominenten ihr Können gemeinsam in den Ring werfen, so der Gedanke dahinter, haben sie durchaus Aussicht auf Erfolg. Um welche Profis es sich zum Start genau handelt, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Wenn es um "sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Weltrekorde geht", sind laut RTL nicht nur Kampfgeist und Durchhaltevermögen gefragt. Es geht auch um ein Preisgeld von sage und schreibe 50.000 Euro – und das pro Show. Moderatorin der ersten beiden Folgen des neuen Formats ist Laura Wontorra. Die Show wurde bereits Anfang März im Studio in Köln-Mülheim aufgezeichnet. Am Samstag, 20. April, müssen sich die drei Charkaterköpfe in Folge zwei erneut beweisen.

"Drei gegen einen – Die Show der Champions" – Sa. 20.04. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.