Ein Sommer auf Mykonos
16.02.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romantikkomödie
Lesermeinung
Nikos Sakalidis (Daniel Rodic, l.) und  Mario Kapino (Deniz Arora, r.) fürchten um die Schließung ihrer Dienststelle.
Vergrößern
Die Studentin Jana Johannsson (Valerie Huber) lässt sich nach ihrer Ankunft auf Mykonos von Charly (Konstantinos Farmakas) und einem süßen Inselhund ablenken, während sein Komplize ihr Gepäck klaut.
Vergrößern
Jana Johannson (Valerie Huber) lernt während ihres Urlaubs in Mykonos den griechischen Dorfpolizisten Nikos Sakalidis (Daniel Rodic) kennen und lieben.
Vergrößern
Susanne Johannson (Ann-Kathrin Kramer, l.) hat ihre Tochter Jana (Valerie Huber, r.) zu einem Inselurlab eingeladen. Jana ahnt nicht, dass Mama auch ihren leiblichen Vater herbestellt hat.
Vergrößern
Originaltitel
Ein Sommer auf Mykonos
Produktionsland
D, GR
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Romantikkomödie

Große Gefühle in "Klein Venedig"

Von Sarah Kohlberger

So hatte sich Jana (Valerie Huber) den Mutter-Tochter-Urlaub nicht vorgestellt: Auf der Insel Mykonos trifft sie überraschend auf ihren Vater, der sie jahrelang vernachlässigt hat. Und dann bekommt sie es auch noch mit der Polizei zu tun.

Eigentlich sollte es ein ruhiger Mutter-Tochter-Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos werden – dachte zumindest Jana (Valerie Huber) in dem charmanten Herzkino-Drama "Ein Sommer auf Mykonos", das nun im ZDF ausgestrahlt wird. Sie ahnt aber nicht, dass ihre Mutter Susanne (Ann-Kathrin Kramer) diesen sonnigen Ort aus einem bestimmten Grund ausgewählt hat: Ihr Ex und Janas Vater Jens (Michael Fitz), der sich seit vielen Jahren nicht um seine Tochter gekümmert hat, liegt mit seinem Boot am Hafen. Susanne will, dass er Janas Studium finanziert. Doch dann macht das Mädchen eine Entdeckung: In dem Boot sind mexikanische Pesos versteckt.

Recht schnell bekommt es die zerrüttete Familie mit der Polizei zu tun – unter anderen der attraktive Polizist Nikos (Daniel Rodic), der Jana bereits die Insel gezeigt und ein Auge auf sie geworfen hat.

"Ein Sommer auf Mykonos" entpuppt sich als ein typischer Vertreter des ZDF-Herzkinos mit vielen Gefühlen, leichten Dialogen und atemberaubenden Landschaftseindrücken. Regisseur Jophi Ries widmet sich ausgiebig den Besonderheiten des Touristenmagnets Mykonos, oder auch "Klein-Venedig", wie Nikos es nennt: Bunte Häuser, ein lebhafter und windiger Hafen, klares Wasser oder auch die Kato Mili, die berühmten Windmühlen, werden ebenso eingefangen wie die ausgelassene Partystimmung oder die Flora und Fauna. Der Film wirkt wie eine Liebeserklärung an die Insel, vermischt mit einer entzückenden und durchaus spannenden Geschichte über Familienmitglieder, die den Weg der Versöhnung suchen.

Ein Sommer auf Mykonos – So. 16.02. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.