Ein Sommer in Antwerpen
25.04.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ein Sommer in Antwerpen
Produktionsland
D, B
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Romanze

Späte Suche nach einer Jugendfreundin

Von Hans Czerny

Im neuen "Herzkino"-Film aus der ZDF-"Sommer"-Reihe will die Modedesignerin Caro (Maike Johanna Reuter) in Antwerpen die Jugendfreundin ihrer Großmutter Magda (Nicole Heesters) besuchen. Die alte Dame floh einst in der Nazizeit mit ihren Eltern. Doch dann öffnet nur ein junger Mann die Tür.

Im ZDF-"Herzkino"-Film "Ein Sommer in Antwerpen" (Regie: Ulrike Hamacher) hält die Hamburger Modedesignerin Caro (Maike Johanna Reuter) eine besondere Überraschung für ihre Großmutter Magda (Nicole Heesters) bereit. Caro hat in Antwerpen die Adresse ihrer einst vor den Nazis geflohenen Freundin aus Kindheitstagen entdeckt und will sie nun gemeinsam mit Magda besuchen. Doch die Türe öffnet nur ein junger Mann namens Mathis (Dries de Sutter), der nichts von der wohl längst fortgezogenen Judith weiß. Während Magda glaubt, dass Judith wohl verstorben sei, und gleich aufgeben will, hilft der sympathische Fremdenführer Mathis Caro bei der weiteren Suche. Kaum verwunderlich, dass dabei ein Beziehungskonflikt mit Caros Verlobtem Johann (Helgi Schmid) entsteht. – Für Maike Johanna Reuter ("Kahlschlag", Förderpreis Neues Deutsches Kino 2018, "Shapira, Shapira", ZDFneo) ist der Film mit der "großartigen Nicole Heesters" (Reuter) und der Sightseeing-Tour durch Antwerpen der erste "Herzkino"-Film. Nicole Heesters drehte 2011 bereits den Fernwehfilm "Ein Sommer in Paris".

Ein Sommer in Antwerpen – So. 25.04. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Schmerzen: Alles nur Einbildung?

Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis lacht.
HALLO!

Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"

Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Cornwall.
Reise

Coolcation in Cornwall

Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.