Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids

Unterhaltung, Show
RTL rettet den Bildungsstandort
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 21.07.
20:15 - 22:00
Folge 1


Deutschland, Land der Dichter und Denker? Zumindest junge Mathe-Cracks und rasante Rückwärtsbuchstabierer hat Moderator Max Giermann für vier neue Folgen der Talente-Familienshow aufgetrieben.

Überforderte Lehrer, lernfaule Schüler, marode Schulen: Deutschlands Bildungssystem steht immer öfter heftig in der Kritik. An einer Art Ehrenrettung versucht sich nun der Sender RTL mit zunächst vier Folgen der neuen Samstagabend-Reihe "Einstein Junior – Deutschlands cleverste Kids". In der amüsanten Sommershow bietet der "Sketch History"-Komiker Max Giermann in einer für ihn neuen Rolle als Moderator jungen Talenten zwischen acht und 13 Jahren eine große Bühne. Was die jungen "Cleverles" draufhaben, ist dabei tatsächlich beachtlich: Sie zeichnen sich durch phänomenale Gedächtnisleistungen, Mathe-Kenntnisse, die Profis neidisch machen, oder die im Alltag vielleicht etwas unnötige Gabe zum schnellen Rückwärtsbuchstabieren aus.

Die zweite "Einstein Junior"-Ausgabe ist gleich eine Woche später, am Samstag, 28. Juli, ebenfalls um 20.15 Uhr zu sehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Wie genial ist das denn?!

Wie genial ist das denn?!

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 22.01.2019 | 02:55 - 03:55 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
Sport1 Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr