Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids

  • Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid. Vergrößern
    Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Max Giermann mit den Gummigesicht-Grimassen ist sonst selbst gern Gast von Unterhaltungssendungen. Nun moderiert er die Show. Vergrößern
    Max Giermann mit den Gummigesicht-Grimassen ist sonst selbst gern Gast von Unterhaltungssendungen. Nun moderiert er die Show.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Max Giermann (rechts) feuert seine jungen Stars an. Vergrößern
    Max Giermann (rechts) feuert seine jungen Stars an.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Natürlich hat Verstellungskünstler Max Giermann auch die berühmten Albert-Einstein-Posen drauf. Vergrößern
    Natürlich hat Verstellungskünstler Max Giermann auch die berühmten Albert-Einstein-Posen drauf.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Viele der jungen Talente bringen selbst den sonst so routinierten Show-Mann Max Giermann (rechts) ins Schwitzen. Vergrößern
    Viele der jungen Talente bringen selbst den sonst so routinierten Show-Mann Max Giermann (rechts) ins Schwitzen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung, Show
RTL rettet den Bildungsstandort
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 21.07.
20:15 - 22:00
Folge 1


Deutschland, Land der Dichter und Denker? Zumindest junge Mathe-Cracks und rasante Rückwärtsbuchstabierer hat Moderator Max Giermann für vier neue Folgen der Talente-Familienshow aufgetrieben.

Überforderte Lehrer, lernfaule Schüler, marode Schulen: Deutschlands Bildungssystem steht immer öfter heftig in der Kritik. An einer Art Ehrenrettung versucht sich nun der Sender RTL mit zunächst vier Folgen der neuen Samstagabend-Reihe "Einstein Junior – Deutschlands cleverste Kids". In der amüsanten Sommershow bietet der "Sketch History"-Komiker Max Giermann in einer für ihn neuen Rolle als Moderator jungen Talenten zwischen acht und 13 Jahren eine große Bühne. Was die jungen "Cleverles" draufhaben, ist dabei tatsächlich beachtlich: Sie zeichnen sich durch phänomenale Gedächtnisleistungen, Mathe-Kenntnisse, die Profis neidisch machen, oder die im Alltag vielleicht etwas unnötige Gabe zum schnellen Rückwärtsbuchstabieren aus.

Die zweite "Einstein Junior"-Ausgabe ist gleich eine Woche später, am Samstag, 28. Juli, ebenfalls um 20.15 Uhr zu sehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Bei dem Spiel 'Einparken' müssen die Paare gemeinsam rückwärts einparken. Patricia Blanco navigiert Nico Gollnick in die Parklücke. Er muss das Auto blind in die Parklücke lenken.

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Unterhaltung | 23.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.79/5024
Lesermeinung
NDR Carlo und Wigald auf Kur

Carlo und Wigald auf Kur - Heute in Heringsdorf/Usedom

Unterhaltung | 24.07.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Constanze Lindner.

Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung | 24.07.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr