Hitzewelle Der kleine Baru muss die Nachmittagsstunden im Haus verbringen. Mutter Laila und Vater Copashi sollen ungestört sein. Das Tapirweibchen ist erstmals seit ihrer Trächtigkeit wieder in die Hitze gekommen, und für Copashi im Nachbargehege ist seither selbst an Futter kaum mehr zu denken. Um den beiden Tapiren ein "Schäferstündchen" zu ermöglichen, werden sie einmal am Tag zusammen gelassen. Dass Baru dabei nicht anwesend ist, macht Sinn: Zum einen ist das Zusammentreffen der Eltern alles andere als jungendfrei, zum anderen dient es seiner Sicherheit. Denn wenn Tapire Zuneigung zeigen, kann es auch schon mal wilder zugehen. Erste Liebe Lippenbärin Lina könnte man als "alte Jungfer" bezeichnen. Sie ist bereits sieben Jahre alt geworden, ohne jemals einen Mann näher kennengelernt zu haben - mit Ausnahme ihres Bruders. Nun gibt es einen Anwärter auf den Posten eines möglichen zukünftigen Kindsvaters: Subodh, ein hübscher vierjähriger Bär aus Indien, auch er in Liebesdingen noch unerfahren. Damit sich die beiden vor Linas nahender Hitzephase wenigstens einmal gesehen und beschnuppert haben, arrangieren Heike Hachicho und Kathrin Fährmann ein "Blind Date" der beiden. Der junge ahnungslose Subodh und die als Zicke berüchtigte Lina - der Beginn einer kochenden Leidenschaft? Schlafzimmerblick Nashorndame Nandi soll ab sofort überwacht werden. Mit PRISM hat das allerdings nichts zu tun. Im Gegenteil - der Grund ist höchst erfreulich für den Zoo: Nandi ist tragend und wird im September ihr erstes Jungtier zur Welt bringen. Da das 1999 geborene Nashornweibchen eine "Erstgebärende" ist, soll sie so ungestört wie möglich bleiben. Durch die Kameras kann sie beobachtet werden, ohne dass ihr dabei jemand zu nahe kommen muss. Zunächst jedoch muss die Überwachungstechnik erfolgreich installiert werden. Das geht nur, solange Nandi außer Haus ist. Wie wird sie nach der Rückkehr auf die Kameras in ihren Gemächern reagieren?
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.