Elefant, Tiger & Co.
11.02.2026 • 10:35 - 10:58 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Logo
Vergrößern
Sendungslogo
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Originaltitel
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Eier satt Sabine und Rezzo - Das einst glückliche Straußenpaar geht nach dem Zoff der letzten Tage nur noch getrennte Wege. Die Beziehungskrise hat zudem einen bitteren Beigeschmack, denn das Gelege auf der Savanne wurde wegen der Streitigkeiten nicht mehr bebrütet, musste von den Pflegern abgesammelt werden. Somit wird es im Leipziger Zoo in diesem Jahr wohl keinen Straußennachwuchs mehr geben. Trotz der traurigen Aussicht sorgen die Eier für Freude, denn es gibt ja noch Jörg Gräser mit seinen Raubtieren. Schwimmstufe 1 Bei den Seebären dreht sich derzeit alles um den kleinen Tommy. Der knapp drei Wochen alte Spross von Lippi entwickelt sich prächtig und darf nun auch ins Wasser. Tommy soll nämlich das Schwimmen lernen. Dafür montieren Anita Färber und Franka Friedel im Badebecken eine spezielle Vorrichtung, die dem Kleinen beim Training mit der Mama das Aus- und Einssteigen erleichtern soll. Ob Tommy den Sprung ins kühle Nass wagen wird? Dolle Wolle Schönheitswochen bei Alpaka Harry. Er hat schon wieder einen Pflichttermin. Nach seiner Zahnbehandlung geht es dieses Mal ums gepflegte Äußere. Und da gibt es einiges zu tun. Nach einem Jahr ist es wieder an der Zeit, den Friseur aufzusuchen. Für Harry eigentlich schon ein Ritual. Doch die Coiffeure Jens Hirmer und Michael Ernst setzen dieses Mal nicht auf Handbetrieb, sondern elektrisches Gerät. Ob mit der neuen Methode auch ein trendiger Look beim kitzeligen Harry gelingt?

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.