Nette Mitbewohner Flusspferd Euforio hat sich eben erst an sein neues Zuhause im Gondwanaland gewöhnt, da bekommt er auch schon neue Mitbewohner. Die überaus agilen Diananmeerkatzen ziehen bei ihm ein. Während der Dickhäuter im Souterrain wohnt, tobt ihm die Affenbande auf dem Dach herum. Gut, dass er einen exklusiven Pool in seinem Garten hat, da kann er einfach abtauchen, wenn's zu hektisch wird. Abschied mit Biss Bei den Amurleoparden heißt es Abschiednehmen: Takara, die Tochter von Vadne und Xembalo wird langsam erwachsen und soll den Zoo gen Richtung Schweden verlassen. Doch bevor es auf die mehrstündige Reise nach Skandinavien geht, beschert Jörg Gräser der einjährigen Raubkatze noch eine besonders anspruchsvolle Tierbeschäftigung inklusive Abschiedsmahl. Dabei lässt Takara noch mal so richtig die Federn fliegen. Und für Jörg bleibt noch ein kleines Andenken. Schwieriger Umzug Einige Monate waren die Erdmännchen aufgrund von Umbaumaßnahmen in einem Ausweichquartier untergebracht. Nun dürfen sie endlich wieder nach draußen und ihre renovierten, königlichen Gemächer beziehen. Doch es ist gar nicht so einfach die ganze Rasselbande einzufangen! Jörg Gräser versucht eine neue Taktik. Nicht einzeln sollen sie gefangen werden, sondern alle auf einmal in einer Kiste. Dann muss Jörg die Königlichen nur noch rübertragen. So der Plan, aber da hat er die Rechnung ohne die Erdmännchen gemacht. Plan B Ein Weißkopfsaki kommt an und zieht direkt in die Halle. Ein hübscher Kerl, der auch nicht lange allein bleiben soll, denn die Silberäffchen ziehen kurz darauf zwei Gehege weiter. Dort hören sie sich schon mal - bald sollen sie sogar zwischen den Gehegen hin und her springen können. Silberaffen und Sakis verstehen sich nämlich hervorragend. Auch hier gibt es einen Plan: Maria Bischof und Lasse Nieberding wollen das die Äffchen freiwillig in ihre Umzugskiste gehen. Tun sie aber nicht. Also muss ein neuer Plan her: Affen fangen. Dabei machen sie eine erstaunliche Entdeckung. Silberaffendame Ilonka ist wahrscheinlich schwanger. (ARD 02.12.2011)
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.