Elefant, Tiger & Co.
11.05.2026 • 05:55 - 06:20 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Logo
Vergrößern
Sendungslogo
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Logo
Vergrößern
Originaltitel
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Igel Igor auf Diät Der neue Langohrigel Igor bringt ein paar Gramm zu viel auf die Waage, und das ist nicht zu übersehen. Ein kleines Speckröllchen ziert sogar seine Nase. Höchste Zeit für eine Ernährungsumstellung! Ab sofort gibt's Mehlwürmer, Igors absolute Leibspeise, nur noch zum Frühstück. Am Abend heißt es dann: leichte Kost und kleinere Portionen. Dana Eisenreich serviert Grillen. Ob Igor sich mit dieser neuen Diät anfreunden kann? Okapi Zawadi kommt zurück Bulle Laluk hat den kompletten Okapi-Wald für sich allein. Das wird sich nun ändern, denn er bekommt Gesellschaft. Nach zwei Jahren in Polen soll Okapi-Dame Zawadi in den Zoo nach Leipzig zurückkehren. In ihrer alten Heimat wartet schon Tana Schleinschock mit leckerem Laub und einem frisch hergerichteten Stall. Während die Pflegerin alles vorbereitet, ist Bereichsleiter Jens Hirmer bereits auf der Autobahn. Seine Mission: Zawadi sicher nach Hause bringen. Affen-Abenteuer mit Papa Aufregende Neuigkeiten bei den Kaiserschnurrbarttamarinen: Sissy und Teddy sind Eltern geworden! Philipp Hünemeyer freut sich über den doppelten Nachwuchs und würde die kleine Familie nur zu gern raus auf die Insel locken. Schließlich zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Doch Vater Teddy ist vorsichtig. Unbekannte Geräusche, Enten auf dem Teich - das wirkt alles nicht ganz geheuer. Ob er sich am Ende doch hinauswagt?

Das beste aus dem magazin

Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.