Elixir - The Pain Killers
02.11.2025 • 20:15 - 21:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Isabelle (Hanna Verboom, l.) ist skeptisch, als ihr Bruder Juliën (Jacob Derwig, r.) einen Gast aus China zu einem geheimen Investorentreffen mitbringt. Ludo (Wim Opbrouck, M.) versucht, zwischen den beiden zu vermitteln.
Vergrößern
Isabelle (Hanna Verboom) demonstiert den Investoren von Rombauts Pharmaceuticals anhand der Laborratte "Methusalem" ein spektakuläres Forschungsergebnis.
Vergrößern
Quinten (Bart Bijnens, r.) und Jannes (Joes Brauers, l.) haben sich beim Treffen von Narcotics Anonymous kennengelernt.
Vergrößern
Isabelle (Hanna Verboom) zündet in der Kirche eine Kerze für die spurlos verschwundene Lola an.
Vergrößern
Originaltitel
Elixer
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2025
Serie, Krimiserie

Elixir - The Pain Killers

Isabelles Sohn Art ist außer sich. Seine Freundin Lola hatte einen Empfang bei Rombauts Pharmaceuticals verlassen und war spurlos verschwunden. Nun wird sie tot aufgefunden. Während Riekje dafür sorgt, dass ihrem Enkel Psychopharmaka verschrieben werden, muss sich Isabelle um die Zukunft des Alzheimer-Forschungsprojekts kümmern. Viele Investoren wollen aussteigen, doch sie stellt ihnen ein neues Wundermedikament in Aussicht. Eine groß angelegte Suche nach Lola (J-Leeta Tijmes) ist gestartet. Sie war mit Art (Roman Derwig) auf dem Jahresempfang von Rombauts Pharmaceuticals und ist von dort plötzlich verschwunden. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Auch Juliën (Jacob Derwig) ist seit seiner Abreise nach China nicht mehr erreichbar. Er wird von ihm unbekannten Männern in einer Wohnung in Shenzhen gefangen gehalten. Sie versorgen ihn mit Essen und frischer Kleidung, sprechen aber nicht mit ihm. Schließlich gelingt es Juliën aber, einen seiner Bewacher zu bestechen und Kontakt zu dem Investor Jerry Kwan (Kok-Hwa Lie) aufzunehmen, den er kurz vor der Entführung kennengelernt hat. Mit Kwans Hilfe gelingt Juliën die Flucht. Daheim in Limburg gibt es derweil eine schreckliche Nachricht: Lola wurde tot aufgefunden. Art ist völlig verzweifelt. Seine Großmutter Riekje (Katelijne Damen) sorgt dafür, dass ihm starke Psychopharmaka verschrieben werden. Isabelle (Hanna Verboom) muss derweil einen Geschäftstermin wahrnehmen. Wichtige Investoren drohen damit, ihr Geld aus dem Alzheimer-Projekt von Rombauts Pharmaceuticals abzuziehen. Die Forschungsarbeiten dauern ihnen schlichtweg zu lange. Doch Isabelle hat bei dem Meeting mit den Geldgebern ein Ass im Ärmel: Sie zeigt allen die Laborratte "Methusalem", an der erfolgreich das lebensverlängernde Medikament erprobt wurde, das nun den Namen "Elixir" trägt. Überraschenderweise bekommt Isabelle bei dem Meeting zusätzliche Unterstützung von Kwan, den Juliën als Gast mitgebracht hat.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.