Ella Schön - Sturmgeschwister
07.04.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
Reihe, Drama
Lesermeinung
Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, r.) quartieren sich bockig in Christinas Baumhaus ein.
Vergrößern
Ella (Annette Frier) bringt Jannis sein Mittagessen an den Strand. Ein Kontrollbesuch, weil sie eifersüchtig auf Birthe ist?
Vergrößern
Ella (Annette Frier) bereitet sich mithilfe von Fachliteratur akribisch auf einen Termin vor. Kritisch beäugt von ihrem Mentor und Chef Kollkamp (Rainer Reiners).
Vergrößern
Keiner zuhause! Die beiden Schwestern Jana (Zsa Zsa Hansen, l.) und Nelly (Anais Cherif, M.) fühlen sich von ihren eigenen Eltern vernachlässigt und begeben sich ausgerechnet in Ellas (Annette Frier, r.) Obhut.
Vergrößern
Eine zu viel am Tisch! Der Showdown zwischen Ella (Annette Frier, l.) und Birthe (Karolina Lodyga, r.)  ist Jannis (Josef Heynert) höchst unangenehm.
Vergrößern
Die beiden Schwestern Nelly (Anais Cherif, r.) und Jana Rothe (Zsa Zsa Hansen, l.) fühlen sich von ihren Eltern zu wenig geliebt und nehmen sich Ella als Anwältin.
Vergrößern
Autistin Ella (Annette Frier, M.) ist mitten im Familienleben von Christina (Julia Richter, l.) angekommen. Ben (Maximilian Ehrenreich, r.) und Klara (Zora Müller, 2.v.l.).
Vergrößern
Das Auftauchen von Jannis' (Josef Heynert) alter Schulfreundin Birthe (Karolina Lodyga, M.) beunruhigt Ella (Annette Frier, l.).
Vergrößern
Ella (Annette Frier, r.) steht felsenfest auf der Seite ihrer Klienten, also klar auf der Gegenseite der beiden verzweifelten Eltern Ina (Ursula Renneke, l.) und Paul Rothe (Nico Rogner, M.).
Vergrößern
Ella (Annette Frier) und Kollkamp (Rainer Reiners) sind mal wieder unterschiedlicher Meinung bezüglich der Vorgehensweise im Fall.
Vergrößern
Ungewöhnliche Klienten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Ella (Annette Frier, 2.v.l.) zockt vor Hennis (Gisa Flake, l.) Laden Karten mit den Schwestern Jana (Zsa Zsa Hansen, 2.v.r.) und Nelly Rothe (Anais Cherif, r.).
Vergrößern
Ellas (Annette Frier, r.) Versuche, den Familienstreit zwischen Ina (Ursula Renneke, M.) und Paul (Nico Rogner, l.) mithilfe ihres neu erworbenen Fachwissens zum Thema Mediation zu schlichten, misslingen leider.
Vergrößern
Die Briefe des verstorbenen gemeinsamen Mannes sorgen zwischen Ella (Annette Frier, r.) und Christina (Julia Richter, l.) für Spannungen.
Vergrößern
Die Briefe des verstorbenen gemeinsamen Mannes sorgen zwischen Ella (Annette Frier, r.) und Christina (Julia Richter, l.) für Spannungen.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Reihe, Drama

Die ganze Wahrheit auf der Zunge

Von Wilfried Geldner

Vierter Film der Reihe um die autistische Anwaltsreferendarin Ella Schön (Annette Frier) auf der Ostseehalbinsel Fischland. Diesmal hilft sie einem Geschwisterpaar, das genug von seinen Eltern hat.

Im vierten Film der im Frühjahr 2018 gestarteten "Ella-Schön"-Reihe kümmert sich die mit dem Asperger-Syndrom behaftete Anwaltsreferendarin Ella (Annette Frier) um zwei Geschwister, die ihren Eltern davongelaufen sind. Glücklicherweise steht bei Ellas Freundin Christina (Julia Richter), der ihr zu Lebzeiten verheimlichten Lebensgefährtin ihres verstorbenen Mannes, ein Baumhaus zur Verfügung, das den Kindern vorübergehend Schutz bieten kann. Büllerbü lässt grüßen – es ist Ferienzeit und alle, auch die Eltern der Kinder, haben wegen der Fremden angeblich viel zu tun. Klar, dass sich die abstrakt denkende Ella bei der alsbald fälligen Mediation mit den Eltern und deren Kindern nicht ins Bockshorn jagen lässt. Den wahren Nöten der Familie kommt sie denn auch bald auf die Schliche.

Wie das so ist bei tunlichst länger laufenden Reihen oder Serien, hat man sich inzwischen an Ellas Autisten-Image, an ihren bei Irritationen in die Ferne schweifenden Blick und ihren automatenhaften Tonfall gewöhnt. Damit, dass Ella stets die ganze Wahrheit auf der Zunge trägt, schadet sie schließlich niemandem – außer immer wieder mal sich selbst. In Sachen Liebe kann das allerdings höchst umständlich sein ...


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.