Ernest & Rebecca
06.11.2026 • 13:15 - 13:40 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Ernest & Rebecca

Überraschung mit Hindernissen: Rebecca, Nadine und Ernest spielen zusammen in Rebeccas Zimmer, doch dann wollen Nadine und Ernest auf einmal alleine draußen mit Einhorn Lola spielen. Rebecca lässt die beiden gehen. Doch sie ist wütend und holt Francois zu Hilfe, um die beiden heimlich zu beobachten. Dass Schlammschlachten und Mülltonnen dabei eine Rolle spielen, missfällt Francois. Trotzdem findet er für Rebecca heraus, warum sich Nadine und Ernest zurückgezogen haben. Eine Stadt im Tiefschlaf: Rebecca will nicht früh ins Bett gehen, ihre Schwester und Mama gehen ja auch noch nicht schlafen. Coralie darf sogar die Spätvorstellung im Kino besuchen. Das ist ungerecht, findet Rebecca. Gut, dass Ernest die Schlaferitis auslösen kann. Mama schläft sofort ein, sodass Rebecca ungestört aufbleiben und weiter spielen kann. Auch Coralie hat sich die Schlaferitis eingefangen, geht aber noch los und verbreitet den ansteckenden Virus in der ganzen Stadt. Am nächsten Morgen wacht Rebecca zwar spät auf, doch als sie in die Schule kommt, schlummern alle vor sich hin, auch Frau Schachschneider. Ernest und Rebecca wollen die Auszeit zum Spielen nutzen, doch Dr. Fabert macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Natürlich wittert er einen Supervirus und ruft ein Seuchenteam zu Hilfe. Rebecca und Ernest müssen nun möglichst schnell alle wieder aufwecken, doch das ist schwierig. Nur Hahn Alfons, der bei Opa lebt, kann ihnen noch helfen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
DJ Ötzi lacht.
HALLO!

DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"

Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Eine Kastanie im Herbstlaub
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers
Gesundheit

Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt  

Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.