Esme & Roy
02.02.2026 • 08:45 - 09:10 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Als Bibliothekarin verleiht Tillie gerne Sachen.
Vergrößern
Im Park wartet Snugs auf seine Monstersitter.
Vergrößern
Begeistert begrüßen Tillie und Simon ihre Monstersitter.
Vergrößern
Tillie hat es nicht gerne, dass Simon mit ihren Autos spielt.
Vergrößern
Originaltitel
Esme and Roy
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
4+
Serie, Zeichentrickserie

Esme & Roy

Teilen oder nicht teilen: Simon ist zu Gast bei Tillie und begeistert von ihrem Spielzeug. Als er mit ihrem Bulldozer spielen will, ist Tillie überhaupt nicht begeistert und will auch mit ihm spielen. Auch ihr Feuerwehrauto und ihre Malsachen will sie nicht rausrücken. Bald hat Tillie einen Arm voller Spielsachen und einen unglücklichen Spielkameraden. Wie gelingt es den Monstersittern nur, dass die beiden zusammen spielen. Kinderwagen-Rallye: Die Monstersitter dürfen morgens auf Fee aufpassen. Sie verabschieden Hugo, der mit dem Schulbus in die Schule fährt. Kaum ist er abgefahren, stellen Esme und Roy fest, dass Hugo seine Brotdose vergessen hat. Sie wollen sie ihm mit Fee in die Schule bringen, damit er mittags etwas zu essen hat. Dummerweise weigert sich Fee, sich in den Kinderwagen zu setzen und mit ihr zu Fuß zu gehen, würde viel zu lange dauern.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.