Eurovision Song Contest 2026 - Das Finale aus Wien
Kommentar: Thorsten Schorn Der Eurovision Song Contest feiert 70-jähriges Jubiläum und die Welt ist zu Gast in Wien, mitten im Herzen Europas. Diese besondere Ausgabe kommt live aus der Wiener Stadthalle und verspricht ein spektakuläres Show-Erlebnis. Eingängige Songs, aufwendige Inszenierungen, imposante Bühnenbilder sowie extravagante Outfits und jede Menge Glamour sind garantiert. Insgesamt 35 Nationen nehmen am Wettbewerb unter dem Motto "United by Music" teil. Sarah Engels tritt für Deutschland an und wird den Fans in der Halle und zuhause vor dem Fernseher mit ihrem Song "Fire" einheizen. Kommentiert wird die Show von Thorsten Schorn.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"
Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"
Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.