Schauspieler Nicholas Hoult.
Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Nicholas Hoult

Lesermeinung
Geboren
07.12.1989 in Wokingham, Berkshire, England, Großbritannien
Alter
34 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Nicholas Hoult ist ein britischer Schauspieler und wurde am 7. Dezember 1989 in Wokingham geboren. Auch sein älterer Bruder und seine jüngere Schwester entschieden sich für eine Karriere im Schauspiel. Schon im Kindesalter besuchte Nicholas Hoult eine Londoner Schauspielschule und stand bei mehreren Stücken im Royal Opera House auf der Bühne. Im Alter von nur sieben Jahren stand er dann für verschiedene TV-Produktionen vor der Kamera.

Seinen Durchbruch feierte Nicholas Hoult im Alter von nur zwölf Jahren mit dem Spielfilm „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente“, in dem er an der Seite von Hugh Grant zu sehen war. Damit sicherte er sich zugleich den Young Artist Award. In den folgenden Jahren erhielt er weitere Rollen. In „The Weather Man“ spielte er im Jahr 2005 an der Seite von Nicolas Cage. Zwischen 2007 und 2008 zählte er außerdem zum Cast der britischen Serie „Skins - Hautnah“. Eine kleine Nebenrolle wurde ihm im Jahr 2010 im Film „Kampf der Titanen“ zuteil. In diesem Zeitraum war Hoult zudem als Model bei einigen Werbekampagnen zu sehen. In den vergangenen Jahren folgten weitere Auftritte auf der großen Leinwand. Neben „Deadpool 2“ aus dem Jahr 2018 war er auch in „X Men: Dark Phoenix“ und in „Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang“ zu sehen.

2017 gab Nicholas Hoult bekannt, dass er mit dem US-amerikanischen Model Bryana Holly Bezlaj liiert ist. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der im Jahr 2018 geboren wurde. Zuvor war Nicholas Hoult drei Jahre lang in einer Beziehung mit der Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Filme mit Nicholas Hoult

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN