Bauersohn Jack muss auf der Hut sein, der fiese
Riese greift zu ...

Jack and the Giants

KINOSTART: 14.03.2013 • Fantasy • USA (2013) • 114 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jack and the Giants
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
195.000.000 USD
Einspielergebnis
197.687.603 USD
Laufzeit
114 Minuten
Music

Bauernsohn Jack weiß, was sich gehört. So schützt er eine junge Frau vor den Pöbeleien ungehobelter Kerle und muss feststellen, dass er der Prinzessin Isabelle beigestanden hat. Kurz darauf erhält Jack für das Pferd, dass er für gutes Geld verkaufen sollte, von einem Mönch ein paar Bohnen, die er zu einem Kloster bringen soll. Dafür muss er sich von seinem Onkel, bei dem er aufwuchs, eine Strafpredigt anhören. Doch was keiner ahnen konnte: die Bohnen sind verzaubert. Als dann die Prinzessin aus Wut den Hof verlässt und ausgerechnet bei Jack landet, wächst eine jener Zauberbohnen nicht nur im rasenden Tempo, sondern wird auch noch gigantisch groß. In einem Reich über den Wolken gerät Isabelle schließlich in die Hände von grausigen Riesen. Doch Jack macht sich sogleich in der Begleitung königlicher Ritter zur Rettung der Schönen auf. Doch unter den mutigen Recken befinden sich auch üble Gesellen, die Dunkles im Schilde führen ...

Fantasy- und Actionspezialist Bryan Singer nahm sich des schon seit Stummfilmzeiten vielfach adaptierten Märchens "Jack und die Zauberbohne" an und machte daraus ein packendes 3D-Spektakel, dessen Computerbilder vielleicht ab und zu besser sein dürften, aber der Spannung kaum einen Abbruch tun. Für kleine Kinder ist dies zweifellos zu düster und brutal, die erwachsenen Kinder unter uns hingegen dürften begeistert sein: charmant, kurzweilig, märchenhaft.

Foto: Warner/New Line Productions

Darsteller
Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Viel zu oft im Hintergrund: Eddie Marsan
Eddie Marsan
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Ein Schotte von nebenan: Ewen Bremner
Ewen Bremner
Lesermeinung
Ian McShane
Lesermeinung
Schauspieler Nicholas Hoult.
Nicholas Hoult
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Schauspieler Warwick Davis.
Warwick Davis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS