Schauspieler Ewan McGregor.
Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com

Ewan McGregor

Lesermeinung
Geboren
31.03.1971 in Crieff, Schottland, Großbritannien
Alter
53 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ewan McGregor ist ein britischer Schauspieler, Sänger und Regisseur. Er wurde am 31. März 1971 in Perth in Schottland geboren. Direkt nach der Schule widmete er sich der Schauspielerei und war unter anderem in Hamburg und Perth am Theater beschäftigt. Kurz vor seinem Abschluss an der Londoner Guildhall School of Music and Drama brach er seine Ausbildung ab, um in Fernsehserien mitzuwirken.

Noch bevor er seine ersten Rollen ergattern konnte, lebte er in einer Wohngemeinschaft mit Jude Law und Johnny Lee Miller in London. Die beiden Schauspieler waren zu dieser Zeit ebenfalls noch unbekannt. Sein Durchbruch gelang Ewan McGregor erst im Jahr 1996 mit dem Film „Trainspotting“. In diesem Film von Danny Boyle spielte er einen Junkie und musste für diese Rolle rund 15 Kilogramm abnehmen. Es folgten weitere Rollen in eher unbekannten Filmen. Erst mit seiner Rolle als Obi-Wan Kenobi in diversen Filmen der Reihe „Star Wars“ erreichte Ewan McGregor wieder ein breiteres Publikum. Ewan McGregor war zudem in anderen erfolgreichen Filmen wie „Moulin Rouge“ oder „Black Hawk Down“ zu sehen.

Ewan McGregor als erfolgreicher Regisseur

2004 brach Ewan McGregor mit dem Schauspieler Charley Boorman zu einer langen Reise auf, die sie unter anderem durch die Mongolei, Alaska, Kanada und Europa führte. Aus dieser Reise entstand die Dokumentarserie „Long Way Round“. Sein Regiedebüt gab Ewan McGregor im Jahr 2016 mit dem Film „Amerikanisches Idyll“. Ewan McGregor ist Vater von fünf Kindern. Vier Kinder hat er gemeinsam mit Eva Mavrakis, mit der er von 1995 bis 2017 verheiratet war. Das fünfte Kind stammt von Mary Elizabeth Winstead.

Filme mit Ewan McGregor

2022
Kurz nach einer "Pinocchio"-Neuverfilmung von Disney startet nun eine weitere, diesmal aber ziemlich düstere Adaption des Märchens im Kino: "Guillermo del Toros Pinocchio".
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation
2019
Im Spiegel entdeckt Dan (Ewan McGregor) eine beängstigende Nachricht.
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
Horror
2019
Alte und neue Helden, wieder vereint: Chewbacca (Joonas Suotamo), Poe (Oscar Isaac), Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) brechen gemeinsam im Millennium Falken zum letzten Abenteuer auf.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Science-Fiction
2019
Harley Quinn (Margot Robbie) emanzipiert sich von ihrem Ex-Liebhaber Joker mithilfe einer gewaltigen Explosion.
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
Action
2018
Kann Christopher Robin (Ewan McGregor) seinem alten Kumpel Puuh helfen?
Christopher Robin
Komödie
2017
T2: Trainspotting
Drama
2017
Die Schöne und das Biest
Drama
2016
Gimme Danger
Dokumentarfilm
2016
Amerikanisches Idyll
Historienfilm
2015
Verräter wie wir
Thriller
2015
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Science-Fiction-Film
2015
Mortdecai – Der Teilzeitgauner
Komödie
2015
Jane Got A Gun
Western
2015
40 Tage in der Wüste
Historienfilm
2014
A Million Ways to Die in the West
Westernkomödie
2013
Jack and the Giants
Fantasy
2013
Im August in Osage County
Tragikomödie
2012
The Impossible
Actiondrama
2011
In Todesangst: Kyle Miller (Nicolas Cage) und seine Frau Sarah (Nicole Kidman).
Trespass - Auf Leben und Tod
Spielfilm
2011
Noch ist alles perfekt: Eva Green und Ewan McGregor
Perfect Sense
Scifi-Drama
2011
Lachsfischen im Jemen
Tragikomödie
2011
Haywire
Thriller
2010
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall ...
Komödie
2010
Der Ghostwriter
Thriller
2010
Beginners
Tragikomödie
2009
Männer, die auf Ziegen starren
Satire
2009
Illuminati
Thriller
2009
I Love You Phillip Morris
Komödie
2009
Amelia
Drama
2008
Deception - Tödliche Versuchung
Thriller
2007
Cassandras Traum
Drama
2006
Stormbreaker
Abenteuerfilm
2006
Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter
Biographie
2006
Alex Rider: Operation Stormbreaker
Spielfilm
2005
Stay
Thriller
2005
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Sciencefiction-Abenteuer
2005
Tolle Aussicht! Rodney (l.) und sein neuer Freund
Robots
Zeichentrick-Sciencefiction
2005
Die Insel
Sciencefiction-Thriller
2003
Young Adam
Krimidrama
2003
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie
2003
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Tragikomödie
2002
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Sciencefiction-Abenteuer
2001
Black Hawk Down
Kriegsfilm
2000
Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
Drama
1999
Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung
Sciencefiction
1999
High Speed Money
Drama
1999
Das Auge
Thriller
1998
Velvet Goldmine
Musikfilm
1998
Little Voice
Tragikomödie
1998
Freeze - Albtraum Nachtwache
Psychothriller
1997
Lebe lieber ungewöhnlich
Komödie
1997
Der Schlangenkuss
Historiendrama
1996
Jane Austens Emma
Liebeskomödie
1996
Die Bettlektüre
Literaturverfilmung
1996
Brassed off - Mit Pauken und Trompeten
Tragikomödie
1995
Was wollt ihr denn? Wir sind doch cool! Ewan
McGregor (r.) und Ewen Bremner
Trainspotting - Neue Helden
Sozialdrama
1995
Gegen die Brandung
Komödie
1994
Wer hat meine Familie geklaut?
Episodenfilm
1994
Der neue Reichtum verführt: Oder sollen wir mit
dem Geld Schiffchen bauen?
Kleine Morde unter Freunden
Thriller

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN