Machte als Anakin Skywalker keine überzeugende Figur: Hayden Christensen
Fotoquelle: Joe Seer/shutterstock.com

Hayden Christensen

Lesermeinung
Geboren
19.04.1981 in Vancouver, British Columbia, Kanada
Alter
42 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Der Schauspieler Hayden Christensen wurde als Sohn eines kanadischen Vaters und einer US-amerikanischen Mutter am 19. April 1981 in Vancouver geboren. Er besitzt beide Staatsbürgerschaften. Einen internationalen Bekanntheitsgrad erlangte er durch die Rolle des Anakin Skywalker in den Star-Wars-Episoden II und III sowie in der Serie „Obi-Wan Kenobi“.

 

Zum Film kam Christensen über seine ältere Schwester Hejsa, die eine Rolle in einem Werbespot für eine Chipsmarke bekommen hatte und auf der Suche nach einem Agenten war. Seine erste Rolle spielte er bereits als Zwölfjähriger in der deutsch-kanadischen TV-Serie „Macht der Leidenschaft“. Nur acht Jahre später wurde er zum ersten Mal für einen Golden Globe nominiert, als er im Drama „Das Haus am Meer“ den Teenager Sam Monroe verkörperte.

Der Aufstieg in die Riege der Top-Stars von Hollywood gelang ihm mit seiner Paraderolle Anakin Skywalker, welche er 2002 in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ zum ersten Mal spielte. Diese Leistung brachte ihm vor allem beim jüngeren Publikum eine enorme Popularität ein. Christensen wurde zum Teenie-Idol und war in diversen Jugendzeitschriften sehr präsent.

Im Jahr 2007 kaufte Christensen eine Farm in Kanada, mit dem Ziel, sich die wichtigsten Handgriffe in der Landwirtschaft beizubringen. Im selben Jahr ging er eine Beziehung mit der Schauspielerin Rachel Bilson ein, an deren Seite er im darauffolgenden Jahr den Science-Fiction-Thriller „Jumper“ drehte. An Weihnachten 2008 verlobte sich das Paar. Mitte 2010 folgte die Trennung. Einige Monate später kam es zur Versöhnung. Am 29. Oktober 2014 brachte Bilson die gemeinsame Tochter Briar Rose zur Welt. Im September 2017 zerbrach die Partnerschaft von Christensen und Bilson.

Filme mit Hayden Christensen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN