Alex Rider: Operation Stormbreaker

KINOSTART: 21.07.2006 • Spielfilm • USA (2006) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Stormbreaker
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
23.937.870 USD
Laufzeit
93 Minuten
Regie
Music
Kamera
Der 14-jährige Alex Rider verliert nach seinen Eltern auch noch seinen geliebten Onkel Ian, bei dem er aufgewachsen ist. Zur größten Überraschung war dieser aber nicht wie gedacht als Banker, sondern als Top-Geheimagent tätig. Nun bittet der MI6 Alex, dessen brisante Mission zu übernehmen. Der High-Tech-Mogul Darrius Sayle, der Onkel Ian auf dem Gewissen hat, bedroht das Land mittels gefährlicher Spionage-Software. Bald sieht es danach aus, dass Alex' erster Auftrag auch sein letzter werden könnte.

Darsteller
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Mickey Rourke, der James Dean für Anspruchslose.
Mickey Rourke
Lesermeinung
Robbie Coltrane hinterließ als Riese Hagrid in den Harry Potter-Verfilmungen einen bleibenden Eindruck
Robbie Coltrane
Lesermeinung
Stephen Fry
Lesermeinung
Damian Lewis - britisch snobistisch?
Damian Lewis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS