Stormbreaker

KINOSTART: 21.07.2006 • Abenteuerfilm • USA/Großbritannien/Deutschland (2006) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Alex Rider: Operation Stormbreaker
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA/Großbritannien/Deutschland
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
23.937.870 USD
Laufzeit
93 Minuten
Regie
Music
Kamera

Der 14-jährige Alex Rider ist ein ganz normaler Schuljunge, bis sein geliebter Onkel Ian Rider stirbt. Der Junge muss feststellen, dass dieser als Spion tätig war. Alex wird vom MI6 angeworben, den Job zu Ende zu bringen. Der Millionär Darrius Sayle hat ein - gefährliches - neues Computersystem kreiert, dass er allen Schulen des Landes zur Verfügung stellen will. Bald sieht es so aus, als ob die erste Mission von Alex auch gleich seine letzte werden würde ...

Darsteller
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Mickey Rourke, der James Dean für Anspruchslose.
Mickey Rourke
Lesermeinung
Robbie Coltrane hinterließ als Riese Hagrid in den Harry Potter-Verfilmungen einen bleibenden Eindruck
Robbie Coltrane
Lesermeinung
Stephen Fry
Lesermeinung
Damian Lewis - britisch snobistisch?
Damian Lewis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung