Ein Mann für alle Fälle: Hugh Grant
Fotoquelle: Electrolysis/shutterstock.com

Hugh Grant

Hugh John Mungo Grant
Lesermeinung
Geboren
09.09.1960 in London, Großbritannien
Alter
63 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Der britische Schauspieler Hugh Grant wurde als Hugh John Mungo Grant am 9. September 1960 in London geboren. Dem Fernseh- und Kinopublikum ist er in erster Linie als Darsteller in romantischen Komödien ein Begriff.

Während seines Anglistik-Studiums reifte in Grant der Wunsch, Schauspieler zu werden. 1982 feierte er sein Kino-Debüt in „Privileged“. Mit dem Drama „Maurice“ wurde er 1987 in seiner Heimat England bekannt. 1994 folgte der internationale Durchbruch mit der Liebeskomödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Diese Rolle brachte ihm eine Auszeichnung mit dem Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical“ ein. 1999 spielte er an der Seite von Hollywood-Star Julia Roberts in der erfolgreichen Komödie „Notting Hill“.

Hugh Grant - der Fachmann für romantische Komödien

Die Verkörperung des Daniel Cleaver in den ersten beiden „Bridget Jones“-Spielfilmen verhalf dem Schauspieler ebenfalls zu einem größeren Bekanntheitsgrad. Eine enorme Popularität in sämtlichen Altersklassen genießt auch die Komödie „Tatsächlich… Liebe“ mit Hugh Grant in der Rolle des Premierministers David, die bereits mehrmals an Weihnachten im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

In den Jahren 1987 bis 2000 war der Darsteller aus Großbritannien mit dem Model Elizabeth Hurley liiert. Im September 2011 schenkte ihm die Chinesin Tinglan Hong die Tochter Tabitha. Ein Jahr später wurde er zum zweiten Mal Vater, als die schwedische TV-Produzentin Anna Eberstein Sohn John auf die Welt brachte. Aus einer kurzen Wiedervereinigung mit Tinglan Hong stammt der im Dezember 2012 geborene Sohn Felix. Letztendlich entschied sich der Schauspieler für ein gemeinsames Leben mit Eberstein. In den Jahren 2015 und 2018 wurden zwei gemeinsame Töchter geboren. Am 25. Mai 2018 heiratete das Paar.

Filme mit Hugh Grant

2023
Willy Wonka (Timothée Chalamet) erträumt sich eine Welt, in der seine Schokolade unglaublich beliebt ist.
Wonka
Komödie
2023
Operation Fortune
Action
2023
Fortune, Orson Fortune: Jason Statham spielt in der Actionkomödie "Operation Fortune" einen Agenten, der es zumindest im Nahmampf locker mit James Bond aufnehmen könnte.
Operation Fortune
Actionkomödie
2023
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
Fantasykomödie
2022
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie
2020

Mickey Pearson (Matthew McConaughey, rechts) will Matthew Berger (Jeremy Strong) sein Cannabis-Imperium verkaufen.
The Gentlemen
Action
2017
Paddington ist begeistert: Dieses Pop-up-Buch ist das perfekte Geschenk für seine Tante!
Paddington 2
Kinderfilm
2016
Florence Foster Jenkins
Biografie
2015
Codename U.N.C.L.E.
Actionkomödie
2014
Wie schreibt man Liebe?
Spielfilm
2012
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Trickkomödie
2010
I'm Still Here
Dokumentarfilm
2009
Distanz ist wichtig! Sarah Jessica Parker und Hugh
Grant
Haben Sie das von den Morgans gehört?
Komödie
2009
Der Täter
Gaunerkomödie
2006
Pop goes my heart! Hugh Grant und Drew Barrymore
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Komödie
2006
American Dreamz - Alles nur Show
Tragikomödie
2004
Hab mich lieb!
Drama
2004
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Komödie
2003
Tatsächlich ... Liebe
Komödie
2003
Die toughe Chantal (Carole Bouquet) ist sichtlich
genervt
Hilfe, bei mir wird renoviert
Komödie
2002
Ein Chef zum Verlieben
Komödie
2002
Bridget
Tragikomödie
2002
About a Boy
Komödie
2001
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
Komödie
2000
Schmalspurganoven
Komödie
1999
Robbie das Rentier in "Das große Rentierrennen"
Animationsfilm
1999
Robbie das Rentier
Cartoon
1999
Notting Hill
Komödie
1999
Mickey Blue Eyes
Komödie
1996
Extrem - Mit allen Mitteln
Thriller
1995
Sinn und Sinnlichkeit
Literaturverfilmung
1995
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit
Historiendrama
1995
Neun Monate
Komödie
1995
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
Komödie
1994
Verführung der Sirenen
Erotikfilm
1993
Was vom Tage übrig blieb
Gesellschaftsdrama
1993
Soll ich heiraten oder nicht? Hugh Grant im
Hochzeitsfieber
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Komödie
1991
Verliebt in Chopin
Komödie
1991
Gleich kommt mir der O-Saft wieder hoch! Emmanuelle 
Seigner und Peter Coyote  
Bitter Moon
Erotikfilm
1988
Gefährdete Liebe
TV-Drama
1988
Der Biss der Schlangenfrau
Horrorfilm
1987
Die letzten Tage in Kenya
Krimimelodram
1986
Maurice
Literaturverfilmung

Hugh Grant im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN