Dr. Luthan (Hugh Grant, r.) traut dem Neurologen
Dr. Myrick (Gene Hackman) nicht ...

Extrem - Mit allen Mitteln

KINOSTART: 27.09.1996 • Thriller • USA (1996) • 118 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Extreme Measures
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Budget
38.000.000 USD
Einspielergebnis
17.380.126 USD
Laufzeit
118 Minuten
Music
Kamera
Schnitt

Der Brite Guy Luthan (Hugh Grant, Foto) lebt als leitender Krankenhausarzt in New York. Auf seiner Karriereleiter geht es ständig bergauf, zumal er auch an die Universität berufen wird. Doch eines Tages wird er mit einem Kranken konfrontiert, der schließlich seinem Leiden erliegt. Da sich Luthan keinen Reim auf die Todesursache machen kann, beginnt er nachzuforschen und stößt schließlich auf eine unvorstellbare Geschichte, die sogar sein eigenes Leben in Gefahr bringt ...

Dank der guten Darsteller verzeiht man dem spannenden Thriller von Michael Apted viele vorhersehbare Wendungen und Unstimmigkeiten, die aber kaum ins Gewicht fallen. Das Ganze wurde übrigens von Hugh Grants damaliger Lebensgefährtin Elizabeth Hurley produziert. "Extrem - Mit allen Mitteln" setzt die Tradition thematisch ähnlich gelagerter Filme wie "Fleisch" und "Ambulance" fort.

Darsteller
David Morse
Lesermeinung
Spielt gern starrköpfige Typen: Gene Hackman.
Gene Hackman
Lesermeinung
Ein Mann für alle Fälle: Hugh Grant
Hugh Grant
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung