Endlich etwas gefunden! Eric Roberts als
Comiczeichner Josh

Ambulance

KINOSTART: 23.11.1989 • Thriller • USA (1990) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Ambulance
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Budget
4.000.000 USD
Laufzeit
91 Minuten

Als der smarte Comic-Zeichner Josh eines Tages endlich seiner "Traumfrau" begegnet, erleidet diese plötzlich einen Schwächeanfall. Die Diabetikerin wird von der Ambulanz abtransportiert, taucht aber in keinem Krankenhaus der Stadt auf. Nachdem weitere Diabetiker verschwinden, keimt in Josh ein schrecklicher Verdacht ...

Ein nur durchschnittlich spannender Thriller von Grusel-Routinier Larry Cohen ("Hollywood Kills"), den er nach eigenem Drehbuch inszenierte. Allerdings erinnert hier vieles an thematisch ähnlich gelagerte Werke wie etwa Michael Crichtons "Koma" oder Rainer Erlers "Fleisch". In der Hauptrolle ist Eric Roberts zu sehen, der nach guten Rollen wie etwa in Andrej Konchalowskys "Express in die Hölle" endlich mal wieder einen dankbaren Auftritt hatte. Zwar begann der ältere Bruder von "Pretty Woman" Julia Roberts seine Filmkarriere schon wesentlich früher als die Schwester, stand aber nach deren Durchbruch immer in ihrem Schatten.

Foto: NBC/Universal

Darsteller

Eric Roberts
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung