Der junge Reverend Campion reist mit seiner prüden Frau nach Australien. Er soll den Maler Norman Lindsay dazu bewegen, seine "erotisch-blasphemischen" Bilder aus einer Ausstellung in Sidney herauszunehmen. Doch das Paar gerät mehr und mehr in den Bann des Malers, seiner Werke und der Nacktmodelle, mit denen Lindsay in einer Kommune wohnt...

Angelehnt an das Leben des australischen Künstlers Norman Lindsay drehte Regisseur John Duigan ("Romero", "Leading Man", "Heimliche Freunde") eine sommerlich-sinnliche, wenn auch nicht klischeefreie Komödie mit attraktiven Darstellerinnen (unter ihnen Super-Model Elle McPherson), die sich hier auch recht freizügig geben. Der Film wurde tatsächlich im Haus des Künstlers gedreht. Hugh Grant und Tara Fitzgerald war übrigens auch in "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" ein Paar.

Foto: Buena Vista