Evangelischer Gottesdienst
02.11.2025 • 09:30 - 10:15 Uhr
Info, Kirche + Religion
Lesermeinung
Logo: "Gottesdienst".
Vergrößern
Der Gottesdienst wird aus der evangelischen Kirche in Kobersdorf (Burgenland) ausgestrahlt.
Vergrößern
Abendliche Außenansicht der 1974 eingeweihten Christuskirche in Wiesbaden, auch Kirche überm Wellritztal genannt.
Vergrößern
Originaltitel
Evangelischer Gottesdienst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Kirche + Religion

Evangelischer Gottesdienst

"Vertrau mir", das sagt sich so leicht. Aber wer vertraut, riskiert auch, enttäuscht zu werden. Und trotzdem: Ohne Vertrauen können wir nicht leben. Genau dieses Spannungsfeld thematisiert Pastor Christopher Nork im Gottesdienst aus Wiesbaden. Er predigt über Petrus. Der steigt aus dem Boot. Für einen kurzen Augenblick trägt ihn das Wasser. Dann kommen die Zweifel. Ein Bild für den Glauben und das Leben zwischen Mut und Angst, Zuversicht und Zweifel. Musikalisch gestaltet die Gemeindeband den Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer: 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkkosten abweichend) Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de

Das beste aus dem magazin

Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.