Während Otto im Krankenhaus behandelt wird, ist sich Erik sicher, dass er wieder der Schule verwiesen wird. Doch der Schülerrat, der über sein Schicksal entscheiden soll, steckt in einem Dilemma: Käme das sadistische, von der Schulleitung geduldete Bestrafungssystem ans Licht, wären Konsequenzen für alle Beteiligten unumgänglich. Gleichzeitig rücken die Bezirksmeisterschaften immer näher. Pierre ermutigt Erik, Otto Silverhielms Platz im Schwimmteam einzunehmen und die älteren Schüler damit weiter herauszufordern. Trotz seiner Erfolge beim Schwimmen quält Erik der Gedanke an Marja, die nichts mehr mit ihm zu tun haben und ihre Stelle kündigen will. Doch als sie erfährt, dass ihre Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, steht sie vor der Wahl: das Geld für einen persönlichen Neuanfang nutzen oder ihrer Familie helfen. Als Otto aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist ihm klar, dass es zu gefährlich ist, sich mit Erik anzulegen. An dessen Stelle wird nun ein enger Freund als Opfer ausgewählt …
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.