Expedition X - Dem Unheimlichen auf der Spur
21.12.2025 • 14:05 - 14:55 Uhr
Info, Wissen
Lesermeinung
Kost Castle in Bohemian Paradise
Vergrößern
Hosts Jessica Chobot and Phil Torres discuss UFOs on Catalina Island.
Vergrößern
Phil T. and Heather A. pose near Chillingham Castle garden.
Vergrößern
Phil T. and Heather A. meet with a Dogman witness at Manistee National Forest.
Vergrößern
Originaltitel
Expedition X
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Info, Wissen

Expedition X - Dem Unheimlichen auf der Spur

Bizarre Kreaturen, dunkle Mysterien und unerklärliche Ereignisse: In "Expedition X" erforscht Abenteurer Josh Gates gruselige Geheimnisse der Weltgeschichte. Angstschweiß, Gänsehaut und blanker Horror sind vorprogrammiert. Denn die Reise führt an äußerst obskure Orte und mitunter auch an die Grenzen von Logik und Verstand. Zum Team der Geisterjäger:innen gehören Heather Amaro, Forscherin für paranormale Phänomene, sowie Biologe Phil Torres, der als Naturwissenschaftler nach rationalen Erklärungen sucht. Was existiert nur in unserer Einbildung? Wo und wann spielt unsere Wahrnehmung uns Streiche? Und was ist real? Gemeinsam geht das Entdecker:innen-Trio rund um den Globus auf Spurensuche.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.