Eine Fotografin stellt eine Bilder-Serie mit Schnee-Flocken zusammen. Um die Serie fertigzustellen, fehlt ihr nur noch eine besondere Schnee-Flocke, die zwölf Ecken hat. Mit dem Geld für ihre Fotografien will die junge Frau eine neue Heizung für das Gemeinde-Zentrum finanzieren. Auf der Suche nach der Schnee-Flocke wird die Frau von ihrer alten Jugendliebe begleitet. Gemeinsam fahren sie in die Berge. Dort geraten sie in einen Schnee-Sturm. Durch die gefährliche Situation entdecken die beiden erneut ihre starken Gefühle füreinander wieder.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.