Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas
28.11.2025 • 13:15 - 14:15 Uhr
Info, Beruf + Bildung
Lesermeinung
Vergrößern
Time Bandit-Crew schleppt Gras über die Luft
Vergrößern
The Northwestern embarking on some waves.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Deadliest Catch
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Beruf + Bildung

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Auf der "Northwestern" kommt es zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall. Sig Hansens Schwiegersohn Clark rutscht aus und geht über Bord. Als ihm ein Kameramann zur Hilfe eilt, landet auch dieser im eiskalten Beringmeer! Zum Glück gelingt es der Crew, die beiden unverletzt wieder an Deck zu hieven. Derweil freuen sich Steve "Harley" Davidson und die Besatzung der "Pacific Mariner" über prall gefüllte Fangkörbe. Nach einem Geheimtipp von Wild Bill Wichrowski haben die Seeleute einen lukrativen Hotspot aufgetan. An Bord der "Time Bandit" folgt Kapitän Johnathan Hillstrand einem göttliches Zeichen. Aber führen die Delfine und Schweinswale die Fischer auch wirklich ins gelobte Krabbenland?

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.