Fast & Furious 9
03.03.2024 • 20:15 - 23:00 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
F9
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Actionfilm

Mit Vollgas für die Familie

Von Aylin Rauh

Vier Jahre nach "Fast & Furious 8" erschien 2021 die nächste Fortsetzung der berühmten Filmreihe. Neben Explosionen und schicken Autos bekamen Fans ein neues Gesicht in Aktion zu sehen: WWE-Star John Cena.

Illegale Straßenrennen, Tuningeskapaden und eine Verfolgungsjagd nach der anderen: Seit 2001 begeistern die Filme der "Fast & Furious" Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Letztes Jahr erschien der mittlerweile elfte Spielfilm – und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Da kann es schon sein, dass man selbst als treuer Fan den Überblick verliert, was die vergangenen Handlungen betrifft. Zum Auffrischen zeigt RTL nun "Fast & Furious 9" erstmals im Free-TV.

Die infantile Begeisterung für Boliden und Ballereien macht seit jeher den Reiz der Action-Reihe "Fast & Furious" aus, so auch im neunten Teil. Dom Toretto (Vin Diesel), Letty (Michelle Rodriguez) und all die anderen alten und neuen Figuren rasen durch die Straßen an allen möglichen und unmöglichen Orten der Welt.

Selbst durch den Urwald brettern sie mit der Tachonadel rechts. Totgeglaubte leben doch etwas länger, und Doms Familie bekommt unerwarteten Zuwachs: Sein Bruder Jakob (John Cena), den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, taucht unerwartet auf – und er hat keine guten Absichten. Im Glauben, dass Dom ihren Vater auf dem Gewissen hat, sinnt er nun auf Rache. Unterstützung erhält er von der skrupellosen Charlize Theron als Cipher.

Wann erscheint "Fast X Part 2"?

Dass überall auf der Welt auf wundersame Weise die passend getunten Autos vollgetankt bereitstehen, daran hat man sich ja schon lange gewöhnt. Die konsequente Vereinfachung hat ihre Vorteile: "Fast & Furious 9" funktioniert auch, ohne eine Sekunde der Vorgänger gesehen zu haben. Man kann den Film an sich vorbeirasen lassen, ohne sich groß über Stammbäume und Beziehungsgeflechte Gedanken machen zu müssen.

Starttermin für den kommenden Teil steht bereits fest: "Fast & Furious 11" (Originaltitel: "Fast X Part 2") soll im April 2025 in den US-amerikanischen Kinos erscheinen. Nachdem Justin Lin während der Dreharbeiten zu "Fast & Furious 10" das Projekt verlassen hatte, wird auch im zwölften Teil Louis Leterrier als Regisseur eingesetzt werden.

Fast & Furious 9 – So. 03.03. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.