Feuerwehrfrauen - Heim gesucht
20.09.2024 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Feuerwehrfrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Drama

Obdachlos im Einsatz

Von Elisa Eberle

Im zweiten Teil der neuen ARD-Degeto-Reihe "Feuerwehrfrauen" treibt ein Brandstifter sein Unwesen in Hasselhude. Bei seinem ersten Anschlag verliert Feuerwehrfrau Anja Schmitz (Nadja Becker) ihre Bleibe ...

Wer den Auftaktfilm der ARD-Degeto-Reihe "Feuerwehrfrauen" in der vergangenen Woche gesehen hat, staunt nicht schlecht: Ein Jahr ist seit den Ereignissen im Film "Phönix aus der Asche" vergangen. In der Zwischenzeit erging es keiner der Protagonistinnen gut. "Ich war eine von euch", klagt die Feuerwehrfrau und Ex-Bankerin Anja Schmitz (Nadja Becker): "Bis vor einem Jahr, als ihr unsere Filiale dicht gemacht habt!" Nun verliert die alleinerziehende Mutter auch noch ihr Haus, das zwangsversteigert wird. Gemeinsam mit ihrem Sohn Lasse (Elias Leon Philippi) kommt sie in einem Wohnwagen unter.

Feuerwehrfrau Meike Honnich (Katja Danowski) wiederum hadert mehr und mehr mit dem Alltag auf dem Bauernhof ihrer Mutter (Lina Wendel). Sie spielt mit dem Gedanken, zur Bundeswehr zurückzugehen. Viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt den Frauen allerdings nicht: Ein Feuerteufel treibt sein Unwesen in Hasselhude. Anjas Wohnwagen fällt ihm als Erstes zum Opfer ...

Die Dreharbeiten zu "Feuerwehrfrauen – Heim gesucht" fanden im August und September 2023, also ein Jahr nach den Dreharbeiten zum Auftaktfilm "Feuerwehrfrauen – Phönix aus der Asche" statt. Ob und wie es mit der Reihe weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Feuerwehrfrauen – Heim gesucht – Fr. 20.09. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.