Feuerwehrfrauen - Heim gesucht
20.09.2024 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Feuerwehrfrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Drama

Obdachlos im Einsatz

Von Elisa Eberle

Im zweiten Teil der neuen ARD-Degeto-Reihe "Feuerwehrfrauen" treibt ein Brandstifter sein Unwesen in Hasselhude. Bei seinem ersten Anschlag verliert Feuerwehrfrau Anja Schmitz (Nadja Becker) ihre Bleibe ...

Wer den Auftaktfilm der ARD-Degeto-Reihe "Feuerwehrfrauen" in der vergangenen Woche gesehen hat, staunt nicht schlecht: Ein Jahr ist seit den Ereignissen im Film "Phönix aus der Asche" vergangen. In der Zwischenzeit erging es keiner der Protagonistinnen gut. "Ich war eine von euch", klagt die Feuerwehrfrau und Ex-Bankerin Anja Schmitz (Nadja Becker): "Bis vor einem Jahr, als ihr unsere Filiale dicht gemacht habt!" Nun verliert die alleinerziehende Mutter auch noch ihr Haus, das zwangsversteigert wird. Gemeinsam mit ihrem Sohn Lasse (Elias Leon Philippi) kommt sie in einem Wohnwagen unter.

Feuerwehrfrau Meike Honnich (Katja Danowski) wiederum hadert mehr und mehr mit dem Alltag auf dem Bauernhof ihrer Mutter (Lina Wendel). Sie spielt mit dem Gedanken, zur Bundeswehr zurückzugehen. Viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt den Frauen allerdings nicht: Ein Feuerteufel treibt sein Unwesen in Hasselhude. Anjas Wohnwagen fällt ihm als Erstes zum Opfer ...

Die Dreharbeiten zu "Feuerwehrfrauen – Heim gesucht" fanden im August und September 2023, also ein Jahr nach den Dreharbeiten zum Auftaktfilm "Feuerwehrfrauen – Phönix aus der Asche" statt. Ob und wie es mit der Reihe weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Feuerwehrfrauen – Heim gesucht – Fr. 20.09. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.