Feuerwehrmann Sam
19.12.2025 • 06:35 - 06:55 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Trevor Evans entschuldigt sich für seine Unachtsamkeit. Er hat das Lagerfeuer unbeaufsichtigt gelassen.
Vergrößern
An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll begeisterten Cridlington hilf Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Sei es der kleine Norman, der wieder mal in der Klemme steckt, oder aber ein flächendeckender Waldbrand, der ganz Pontypandy bedroht. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und weiß sofort was zu tun ist, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.Info: Diese sechste Staffel der bekannten Stop-Motion Serie wurde erstmals als hochqualitative 3D-Animation umgesetzt und überzeugt mit neuen Figuren, Handlungsorten und selbstverständlich einer Vielzahl spannender und lustiger Geschichten.Originaltitel: "Fireman Sam"
Vergrößern
Norman möchte sich Sams Fernglas borgen.
Vergrößern
Sam und Elvis wundern sich über Hauptfeuerwehrmann Steele.
Vergrößern
Originaltitel
Fireman Sam
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Feuerwehrmann Sam

Die Wildschweine sind los: Annie, die Cousine von Penny, ist nach Pontypandy gezogen, um dort einen Bauernhof zu übernehmen. Zwei Tiere hat sie mitgebracht, die Wildschweine Luke und Karl. Als Trevor sie fotografiert, jagen die Wildtiere erschreckt davon. Karl ist schnell wieder eingefangen, doch Luke springt in den Fluss. Annie folgt ihm ins Wasser, um ihn rauszutreiben. Die Strömung ist allerdings so stark, dass Annie droht auf das offene Meer hinauszutreiben. Das Bruderwochenende: Feuerwehrmann Sam und sein Bruder Charlie wollen ein ruhiges Bruder-Wochenende auf Pontypandy Eiland verbringen. Leider sind auch Hauptfeuerwehrmann Steele und die Jungen Retter für ein Camping-Sicherheitstraining auf der Insel. Nicht nur, dass es mit der Ruhe nun vorbei ist - James sorgt bei dem Versuch, mit Feuersteinen ein Lagerfeuer zu entfachen, für einen Großbrand. Das Wochenende mit seinem Bruder hatte sich Sam ganz anders vorgestellt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.