Auf die Probe gestellt: Lena ist zwar nicht von der Ballettschule verwiesen worden, darf aber vorerst nicht mehr am gemeinsamen Unterricht teilnehmen. Sie soll alleine in einem anderen Raum trainieren. Frustriert setzt sich Lena aufs Dach des Opernhauses. Da kommt ein Brief von Henri an und die beiden erkennen, dass sie direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach sind. Henri spricht Lena Mut zu und bringt sie auf eine Idee. Inspiriert durch Henri beschließt Lena doch an dem heutigen Tanzprojekt teilzunehmen. Sie überzeugt ihre Mitschüler, eine historische Tanzszene aufzuführen und tanzt sie trotz des Verweises von Madame Carré zusammen mit ihnen vor.Der Zeitsammler Pinky hat sich derweil in Lenas beste Freundin, die lebenslustige Ines, verliebt. Er erscheint im Jahr 2018 und bittet sie charmant um ein Date. Auch Ines' Mitschüler Dash bemüht sich intensiv um Ines. Seine Chancen scheinen aber eher gering zu sein. Flashmob: Max war von Lenas modern interpretierter Barock-Choreographie so begeistert, dass er sie überredet, mit ihm zusammen ein neues Stück aus Ballett und Hip-Hop für den BLOK zu erarbeiten. Das Stück wollen sie bei einem Flashmob in der Nähe des Eiffelturms inkognito aufführen. Doch Lena findet trotz intensiver Suche ihre BLOK-Maske nicht und muss zu Hause bleiben. Thea übernimmt scheinbar spontan ihren Part an der Seite von Max. Wie sich später herausstellt, hatte die eifersüchtige Thea Lenas Maske versteckt. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung der beiden Konkurrentinnen. Aber nicht nur das belastet Lena. Sie kann jetzt zwar direkt mit ihrem Freund Henri über den Briefkasten auf dem Dach des Opernhauses kommunizieren, aber Henri hat nach wie vor keinen Plan, wie er sie zurückholen kann ins Jahr 1905.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.