Frag doch mal die Maus

  • Eckart von Hirschhausen führt charmant durch die große Samstagabend-Familienshow. Vergrößern
    Eckart von Hirschhausen führt charmant durch die große Samstagabend-Familienshow.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe / Trickstudio Lutterbeck
  • Moderator Ralph Caspers (rechts) absolviert ein Rollschuh-Trianing im Starlight Express Theater in Bochum. Vergrößern
    Moderator Ralph Caspers (rechts) absolviert ein Rollschuh-Trianing im Starlight Express Theater in Bochum.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
  • Veronika Rupprecht und Ralph Caspers dürfen hinter die Kulissen des Musical-Theaters blicken. Vergrößern
    Veronika Rupprecht und Ralph Caspers dürfen hinter die Kulissen des Musical-Theaters blicken.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
  • Veronika Rupprecht bekommt eine Perücke verpasst. Vergrößern
    Veronika Rupprecht bekommt eine Perücke verpasst.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
Unterhaltung, Show
Maus-Musik liegt in der Luft
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 23.03.
20:15 - 23:15


Für die neue Ausgabe der beliebten ARD-Familienshow hat Moderator Eckart von Hirschhausen diesmal auch junge Stars wie Wincent Weiss eingeladen.

Es gibt sie, diese Talente, die nur winzige Klangfetzen hören müssen – und sofort korrekt den richtigen Titel eines Musik-Songs herunterschnurren können. Doch schafft das auch Teenie-Idol Wincent Weiss? Er ist einer der prominenten Studiogäste in der neuen "Frag doch mal die Maus"-Ausgabe, die diesmal ziemlich beschwingt daherkommt. Immerhin lässt sich der Sänger zusammen mit Quizshow-Veteran Bernhard Hoëcker in der Sendung schwindlig spielen – von der führenden Pop-Brass-Band Querbeat aus NRW. Außerdem sind die Computer-Kenntnisse von Rosa und Laila, den Kino-Zwillingen aus "Hanni & Nanni" und unter anderem Comedy-Queen Annette Frier im Wettkampf gegen "Sportstudio"-Moderatorin Dunja Hayali bei einem Action-Spiel gefragt. Der "Die Sendung mit der Maus"-Publikumsliebling Ralph Caspers ist gleich doppelt gefordert: Er muss sich nicht nur auf Rollschuhen behaupten, sondern darf sich von schönen Klängen im "Starlight Express"-Musical-Theater bezirzen lassen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die große Show der Naturwunder

Die große Show der Naturwunder

Unterhaltung | 20.04.2019 | 09:45 - 11:15 Uhr
3.07/5029
Lesermeinung
SAT.1 Das große Promibacken

Das große Promibacken

Unterhaltung | 20.04.2019 | 10:40 - 13:10 Uhr
3.55/50325
Lesermeinung
ProSieben All About You - Das Fashion Duell

All About You - Das Fashion Duell

Unterhaltung | 20.04.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr