Frag doch mal die Maus

  • Eckart von Hirschhausen führt charmant durch die große Samstagabend-Familienshow. Vergrößern
    Eckart von Hirschhausen führt charmant durch die große Samstagabend-Familienshow.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe / Trickstudio Lutterbeck
  • Moderator Ralph Caspers (rechts) absolviert ein Rollschuh-Trianing im Starlight Express Theater in Bochum. Vergrößern
    Moderator Ralph Caspers (rechts) absolviert ein Rollschuh-Trianing im Starlight Express Theater in Bochum.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
  • Veronika Rupprecht und Ralph Caspers dürfen hinter die Kulissen des Musical-Theaters blicken. Vergrößern
    Veronika Rupprecht und Ralph Caspers dürfen hinter die Kulissen des Musical-Theaters blicken.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
  • Veronika Rupprecht bekommt eine Perücke verpasst. Vergrößern
    Veronika Rupprecht bekommt eine Perücke verpasst.
    Fotoquelle: WDR / Ben Knabe
Unterhaltung, Show
Maus-Musik liegt in der Luft
Von Rupert Sommer

ARD
Sa., 23.03.
20:15 - 23:15


Für die neue Ausgabe der beliebten ARD-Familienshow hat Moderator Eckart von Hirschhausen diesmal auch junge Stars wie Wincent Weiss eingeladen.

Es gibt sie, diese Talente, die nur winzige Klangfetzen hören müssen – und sofort korrekt den richtigen Titel eines Musik-Songs herunterschnurren können. Doch schafft das auch Teenie-Idol Wincent Weiss? Er ist einer der prominenten Studiogäste in der neuen "Frag doch mal die Maus"-Ausgabe, die diesmal ziemlich beschwingt daherkommt. Immerhin lässt sich der Sänger zusammen mit Quizshow-Veteran Bernhard Hoëcker in der Sendung schwindlig spielen – von der führenden Pop-Brass-Band Querbeat aus NRW. Außerdem sind die Computer-Kenntnisse von Rosa und Laila, den Kino-Zwillingen aus "Hanni & Nanni" und unter anderem Comedy-Queen Annette Frier im Wettkampf gegen "Sportstudio"-Moderatorin Dunja Hayali bei einem Action-Spiel gefragt. Der "Die Sendung mit der Maus"-Publikumsliebling Ralph Caspers ist gleich doppelt gefordert: Er muss sich nicht nur auf Rollschuhen behaupten, sondern darf sich von schönen Klängen im "Starlight Express"-Musical-Theater bezirzen lassen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Senderlogo "ZDF"

citydreams

Unterhaltung | 23.04.2019 | 04:05 - 04:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ProSieben Get the F*ck out of my House

Get the F*ck out of my House

Unterhaltung | 23.04.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

TV-Tipps Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 24.04.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr