Franklins Papa-Spezialtag: Franklin will Fuchs zum Spielen abholen, doch der hat seinen "Vater-Sohn-Tag." An diesem besonderen Tag unternehmen sie immer gemeinsam etwas. Franklin ist begeistert und übernimmt die Idee für sich und seinen Vater. Herr Schildkröte will auch gleich mitmachen und Franklin überlegt sich ein Programm für "ihren" Tag. Doch irgendwie kommt ständig etwas dazwischen, so dass sie nichts von dem machen können, was Franklin sich vorgenommen hatte. Franklin und die Hitzewelle: Eine Hitzewelle hat ganz Waldland erfasst und Franklin ist mit seinen Freunden im Park verabredet, um Fangen zu spielen. Doch bei der Hitze hat niemand Lust auf Spielen und einer nach dem anderen sagt ihm ab. Franklin versteht das nicht - ihm ist gar nicht so heiß! Auch Schnecke scheint die Hitze nichts auszumachen. Zusammen mit Schnecke macht er sich deshalb auf die Suche nach einem kühlen Plätzchen und will ein neues, "hitzetaugliches" Spiel erfinden. Franklins Nacht im All: Franklin ist bester Dinge, da er Übernachtungsbesuch von Kaninchen bekommt und sie gemeinsam im Garten Raumschiff spielen wollen. Doch kaum ist Kaninchen da, wird ihr Spiel immer wieder von Harriet unterbrochen. Franklin ist bald genervt von seiner Schwester. Kaninchen hingegen lässt sich immer wieder auf Harriet ein und spielt sogar mit ihr. Franklin fühlt sich von seinem Freund vernachlässigt.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.