Franklin und Freunde
01.11.2025 • 06:40 - 07:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte erlebt mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär spannende Abenteuer in Waldland.
Vergrößern
Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte erlebt mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär spannende Abenteuer in Waldland.© KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd. - Honorarfreie Verwendu
Vergrößern
Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte erlebt mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär spannende Abenteuer in Waldland.© KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd. - Honorarfreie Verwendu
Vergrößern
Originaltitel
Franklin and Friends
Produktionsland
CDN, SIN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Franklin und Freunde

Franklin und die letzte Seite: Franklin und seine Freunde lesen begeistert ihren Superhelden-Comic Dynaroo. Entsetzt stellen sie fest, dass das Ende der spannenden Geschichte fehlt. Es sieht so aus, als hätte jemand die letzte Seite heraus gerissen. Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche nach der verschwundenen Seite. Dabei spekulieren sie, wie die Geschichte wohl ausgeht. Aber werden sie je das wahre Ende finden? Franklin und die vier Jahreszeiten, Teil 1: Bibers Eltern kommen in die Schule, um mit den Kindern ein Lied über die Jahreszeiten einzustudieren, das bei der Schulaufführung vorgetragen werden soll. Das heißt, sie haben die Musik komponiert, die Kinder sollen die Liedtexte schreiben. Franklin bildet ein Team mit Schnecke und will sich ein besonders schönes Lied ausdenken. Aber alle Themen, über die sie singen wollen, sind schon von den anderen Gruppen verwendet worden. Franklin und die vier Jahreszeiten, Teil 2: Franklin und Schnecke sinnen immer noch über das besondere Lied. Der Frühling ist ihr Thema. Eigentlich eine tolle Jahreszeit, zu der man viel schreiben und singen kann. Aber Blumen besingen schon das Sommer-Team, die Blätter der Bäume die Herbst-Gruppe und auch der Schnee wird schon im Winter besungen. Was kann Franklin da bloß noch einfallen, um ein besonders Lied zu schreiben und damit gemeinsam mit Schnecke bei der großen Waldland-Aufführung zu glänzen?

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.