Futurama
29.06.2026 • 20:05 - 20:30 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Zapp Brannigan: Raumschiffkapitän und Möchtgern-Casanova, hält sich für den Schönsten im Weltraum.
Vergrößern
Mit seinen neuen Freunden Leela (M.) und Roboter Bender (r.) erkundet Fry (l.) den Weltraum.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Futurama

Am 31. Dezember 1999 beginnt für die Wissenschaft und für den fünfundzwanzigjährigen New Yorker Lieferjungen Fry ein spannendes Experiment. Fry wird versehentlich eingefroren und wacht genau 1000 Jahre später wieder im futuristischen Neu New York auf. Doch nicht nur die Stadt hat sich verändert. Fry, der schon dem 20. Jahrhundert nicht gewachsen war, fällt es anfangs nicht leicht, sich auf die völlig neuen Erdbewohner einzustellen. Doch schon bald arbeitet er wieder in seinem alten Job. Diesmal allerdings bei Planet Express, einem intergalaktischen Liefer-Service. Mit seinen neuen Freunden Leela, einer außerirdischen Zyklopin, und dem entarteten Roboter Bender erkundet er das Universum und erlebt auf seinen Touren ziemlich abgedrehte Abenteuer.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.