Geh aufs Ganze!
Unterhaltung, Show • 26.11.2021 • 20:15 - 22:30
Lesermeinung
Wie die Zeit vergeht: Jörg Draeger, zuletzt 2003 als "Zockerkönig" im Einsatz, kehrt mit drei neuen Shows zurück.
Vergrößern
Jörg Draeger zieht noch immer alle Blicke auf sich. Welche Rolle Daniel Boschmann (rechts) in der Show findet, muss sich noch fügen.
Vergrößern
Jörg Draeger machte den "Zonk" zum putzigsten Trostpreis der Nation.
Vergrößern
Jörg Draeger (links) wird diesmal von Daniel Boschmann unterstützt.
Vergrößern
Originaltitel
Geh aufs Ganze!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Show

Die Rückkehr des Zonks

Von Rupert Sommer

SAT.1 lässt die Show-Reihe mit dem "Zockerkönig" Jörg Draeger wieder aufleben. Wie schon vor 18 Jahren geht es für die Kandidaten weiterhin darum, sich nicht allzu sehr von dem mehr oder weniger überzeugend charmanten Dauerquassler verunsichern zu lassen.

Er ist wieder da: Vor 18 Jahren lief die letzte "Geh aufs Ganze!"-Folge mit Kultmoderator Jörg Draeger. Nun reaktiviert SAT.1 am Freitagabend die kultige Showreihe – zunächst angelegt auf drei Folgen – mit dem mehr oder weniger überzeugend charmanten Dauerquassler und selbsternanntem "Zockerkönig". Wie üblich geht es darum, in einer Gameshow-Anordnung attraktive Preise zu gewinnen – oder eben nur den legendären, zotteligen Plüsch-Trostpreis "Zonk". Hinweise darauf, ob sich hinter verschlossenen Türen Wertgegenstände oder nicht befinden, erhalten die Spielkandidaten wie üblich viele. Es kommt darauf an herauszufinden, welche die richtigen sind – und ob man Draeger trauen sollte.

Eine Gameshow wie auf dem Rummelplatz

Der Meister der Verführung beschreibt das Spielprinzip für alle Neulinge so, wie man es auch als Lautsprecher-Durchsage bei einem Jahrmarkts-Fahrgeschäft zum Einsatz bringen könnte. "Wie einst geht es um Tore, Umschläge, Autos, Reisen und wunderbare Preise. Aber es geht natürlich auch um das schönste Nichts der Welt – den Zonk", sagt der heute 76-Jährige. "Wer hat den Schneid, gegen den König der Zocker in der Arena von SAT.1 anzutreten und allen Versuchungen zu trotzen?"

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Drager selbst hat jedenfalls den Schneid, wieder in den Ring zu steigen: Er war mit der Spiel-Show "Geh aufs Ganze!" auf den Sendern SAT.1 und Kabel eins insgesamt fast zehn Jahre lang im Einsatz, bis 2003 Schluss war. Danach folgten allerdings immer wieder Versuche, an die einstige Hochzeit anzuknüpfen. Im Sommer wurde Draeger dem SAT.1-Publikum wieder neu vorgestellt: Bei "Promi Big Brother" wurde er Zehnter. Bei den drei neuen Freitagssendungen wird er von Daniel Boschmann begleitet.

Geh aufs Ganze! – Fr. 26.11. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.