Die Regierung versucht zu vertuschen, dass es sich bei dem Virus um einen militärischen Kampfstoff handelt. Derweil fallen immer mehr Menschen den Zombie-Senioren zum Opfer. Kelly hat einen Angriff ihrer infizierten Oma Janine nur knapp überlebt - allein dank der Hilfe ihrer Freunde Charlie und Steff. Nun wollen sie Janines Leiche verstecken, denn Steff hat sie in Notwehr getötet. Doch es gibt noch eine Überraschung. Staatsministerin Gil (Ellora Torchia) gibt gegenüber Colonel Wrollen (Michael Smiley) die Devise aus, gezielt Falschinformationen über die Herkunft der Infektionen in Dambury zu verbreiten. Es soll auf keinen Fall publik werden, dass bei dem Transportunfall ein gefährlicher militärischer Kampfstoff ausgetreten ist. Unterdessen haben die Teenager Kelly (Buket Kömür), Steff (Lewis Gribben) und Charlie (Jay Lycurgo) ein anderes Problem. Sie müssen die Leiche von Kellys Oma Janine (Anita Dobson) verschwinden lassen, nachdem Steff die blutrünstige Seniorin in Notwehr getötet hatte. Derweil wird Jane (Rebecca Humphries), die mit ihrem Hund von Zombie Frank (Paul Bentall) angegriffen wurde, in der Klinik behandelt. Plötzlich geht sie auf eine Pflegerin los und beißt ihr in den Arm. Danach kann sie flüchten. Steff sieht die TV-Berichterstattung darüber und erkennt Jane wieder. Er ist schockiert. Nach der Schule weiht Steff seine Mitschülerin Finn (Viola Prettejohn) in die Geschichte ein und zeigt ihr das Video vom Vorfall im Wald. Finn hält ihn davon ab, die Polizei zu informieren. Stattdessen will sie lieber auf eigene Faust mit Steff nach der verschwundenen Jane suchen. Mittlerweile ist auch ein Such- und Bergungstrupp der Armee im Wald bei Dambury unterwegs, um die vermissten Bewohner des Seniorenheims ausfindig zu machen. Unter den Soldaten ist Charlies Schwester Billy (Ava Hinds-Jones), die ihren Kameraden Malcolm (Maanuv Thiara) retten muss, als dieser von einem infizierten Rentner angegriffen wird. Doch Malcolm wurde bereits gebissen. Billys Bruder Charlie führt unterdessen Kelly zu dem Bunker im Wald, in dem er und Steff die Leiche von Janine versteckt haben. Doch als sie dort ankommen, machen sie eine schockierende Entdeckung.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.