Giraffe, Erdmännchen & Co.
17.11.2026 • 11:15 - 12:05 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Natur + Reisen, Tiere

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Drei Jahre musste Mähnenwölfin Pilar warten, bis die Fachleute des Frankfurter Zoos ein passendes Männchen für sie gefunden haben. Eine lange Zeit ganz alleine auf der großen Anlage. Doch das Warten hat jetzt ein Ende: Ronaldo, ein junger Mähnenwolf aus dem französischen Mühlhausen, ist auf dem Weg nach Frankfurt. Die Aufregung ist groß: Werden Pilar und Ronaldo sich "riechen" können? Und gibt es eventuell bald putzige Mähnenwolfbabys? Im Kronberger Opel-Zoo wird für einen Besucher ein Traum wahr: Er darf anlässlich seines Geburtstages hinter die Kulissen des Elefantenhauses schauen und mit den Pflegern ganz nah an Tamo & Co. heran. Am liebsten würde der Geburtstagsgast den netten Tamo einmal anfassen und fühlen, ob seine Haut wirklich so dick ist, wie sie aussieht. Ob das wohl klappt?

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.