Goldtaucher der Beringsee
28.09.2025 • 11:05 - 11:55 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vernon Adkison (l.)
Vergrößern
Vernon Adkison
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bering Sea Gold
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Doku-Soap

Goldtaucher der Beringsee

Im Küstenstädtchen Nome, in Alaska, ist das Goldfieber neu entflammt. Denn die Nachricht von lukrativen Goldfunden hat die Runde gemacht, was immer mehr Glückssuchende in den eisigen Norden lockt. Mit schwerem Spezialgerät, teuren Schwimmbaggern und cleveren Konstruktionen Marke Eigenbau rücken die Goldtaucher:innen aus, um das kostbare Edelmetall zutage zu fördern. Entlang der Küste der Beringsee - auf der Jagd nach bislang unberührten Claims - treffen konkurrierende Familienclans auf wagemutige Greenhorns, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Den Gefahren des Geschäfts zu trotzen und am Ende der Saison Unze um Unze Gold gegen harte Dollars einzutauschen!

Das beste aus dem magazin

Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.