Pia gelingt es nicht, Elisabeth und Clemens davon zu überzeugen, für sie die Versicherung zu belügen. Ihrem Laden droht damit aus finanzieller Hinsicht die endgültige Schließung. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Gerners Rechtsberatung und bekommt dort nur ihre ausweglose Situation vor Augen geführt. Tayfun wird mit Neuigkeiten von seiner Familie überrumpelt. Seit Jahren schon hat er keinen Kontakt mehr zu der Familie und sehnt sich nach ihnen. Doch sein Vater hat ihm, trotz der Versöhnung mit Aylas Vater, nicht vergeben. Dennoch wagt sich Tayfun in die Nähe seiner Familie und beobachtet sie. John ist mit dem Ergebnis der "Anabolika-Kur" höchst zufrieden. Er fühlt sich stark und gut in seinem aufgepumpten Körper. In seinem Höhenflug nimmt er die ersten Nebenwirkungen der Pillen nicht wahr, sondern möchte Leon beweisen, wie toll er ist. Als er dann einen Flirt mit einer attraktiven Frau beginnt, entwickelt sich die Situation plötzlich anders als erwartet.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.