Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com

Danny Trejo

Dan Trejo
Lesermeinung
Geboren
16.05.1944 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
79 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Danny Trejo ist ein US-amerikanischer Schauspieler mexikanischer Abstammung und wurde am 16. Mai 1944 in Los Angeles geboren. Der Sohn eines Bauarbeiters wuchs in einfachen Verhältnissen auf und saß große Teile seiner Jugend aufgrund von Raub- und Drogendelikten im Gefängnis. Im Anschluss an seine Rehabilitierung wurden Filmproduzenten auf den besonderen Charakter Trejos aufmerksam und konnten ihn für eine erste kleine Rolle im Film „Express in die Hölle“ gewinnen.

Durch sein stark vernarbtes Gesicht, die Tätowierungen und sein verwittertes Äußeres entwickelte sich Danny Trejo zu einem gefragten Schauspieler in Hollywood, der vor allem in den Rollen des Bösewichts glänzen konnte. Im Jahr 1985 spielte er in „Runaway Train“ seine erste größere Rolle vor der Kamera. Es folgten weitere Erfolge in den nächsten Jahren, wie zum Beispiel „Das Weiße im Auge“ und „Lock up - Überleben ist alles“, in dem er an seine eigenen Erfahrungen mit der Gefangenschaft aus seiner Jugend anknüpfen konnte. Insgesamt war Danny Trejo im Laufe seiner Karriere an mehr als 350 Produktionen in Film und Fernsehen beteiligt. Neben einer ganzen Reihe von B-Movies befinden sich darunter auch Klassiker wie „Heat“ aus dem Jahr 1995.

Danny Trejo war insgesamt vier Mal verheiratet und hat vier Kinder. Seine vierte Frau, Debbie Shreve, heiratete er im Jahr 1997. Das Paar trennte sich acht Jahre später und gab 2009 die Scheidung bekannt. In den folgenden Jahren besiegte Danny Trejo eine Leberkrebserkrankung und war seltener auf der Leinwand zu sehen. Eine Rolle von größerer Relevanz hatte er in der Disney+ Serie „The Book of Boba Fett“.

Filme mit Danny Trejo

2022
Kleine gelbe Diener des Bösen: Die Minions suchen einen neuen Boss und bitten Gru, sie zu adoptieren.
Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Animationsfilm
2019
Im Urwald von Südamerika macht sich Dora (Isabela Moner) auf die Suche nach ihren Eltern.
Dora und die goldene Stadt
Abenteuer
2014
Manolo und das Buch des Lebens
Animationsfilm
2013
Muppets Most Wanted
Abenteuerkomödie
2013
Machete Kills
Action
2013
Dead in Tombstone
Spielfilm
2012
Ghostquake: Haunted High School
Horrorfilm
2012
Death Race: Inferno
Action
2012
Bad Ass
Action
2011
Spy Kids 4D
Actionkomödie
2011
Recoil
Spielfilm
2011
Kuma
Drama
2011
House of the Rising Sun
Actionfilm
2011
Die Muppets
Musicalkomödie
2010
The Expendables
Action
2010
Schattenkommando
Actionfilm
2010
Predators
Actionhorror
2010
Machete
Action
2010
Death Race 2
Actionfilm
2010
Beatdown
Actionthriller
2008
La Linea
Thriller
2008
Alone in the Dark 2 - Das Böse ist zurück
Horrorfilm
2007
Planet Terror
Horror
2007
Halloween
Horror
2007
Grindhouse
Horror
2007
Ein Fan zu sein ist alles andere als lustig
Fanboys
Komödie
2007
Death Proof - Todsicher
Thriller
2006
Miami Vice
Actionthriller
2005
The Devil's Rejects
Horror
2004
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Komödie
2004
7 Mummies
Horrorfilm
2003
Mission 3D
Acrionkomödie
2003
Irgendwann in Mexiko
Actionabenteuer
2002
xXx - Triple X
Action
2002
The Salton Sea
Krimi
2002
Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione
Actionkomödie
2001
Spy Kids
Krimikomödie
2000
Wild Christmas
Thriller
2000
Dal tramonto all'alba 3
Téléfilm d'horreur
2000
Jake Gyllenhall in der Rolle des immunkranken Jimmy
Bubble Boy - Leben hinter Plastik
Tragikomödie
2000
Animal Factory - Rache eines Verurteilten
Kriminalfilm
1998
The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
Actionfilm
1998
Sechs Tage, sieben Nächte
Beziehungskomödie
1998
Inferno
Actionthriller
1997
No Night Stand
Teeniekomödie
1997
Anaconda
Horrorfilm
1996
Jaguar
Abenteuerkomödie
1996
From Dusk till Dawn
Vampirgroteske
1995
Heat
Actionthriller
1995
Desperado
Action
1993
John Lithgow, Mädchen Amick und Eric Roberts suchen 
nach dem geeigneten Gesichtsausdruck  
Eiskalt reingelegt
Thriller
1993
Harrt der Dinge, die da kommen:
Kyle MacLachlan
Against the Wall
Thriller
1993
12:01
Sciencefiction
1992
Wenn Harry Niles alias Dennis Hopper dezent unter's 
Jackett greift, wird die Lage mitunter brenzlig
Nails - Ein Cop sieht rot
Polizeithriller
1991
Wedlock
Sciencefiction-Thriller
1991
Die Hure
Sozialdrama
1989
Die Knarre sieht nicht schlecht aus! Shannon
(Jamey Sheridan, l.) in einem Waffenshop
Shannon - Sein schwerster Fall
Kriminalfilm
1989
Lock Up - Überleben ist alles
Gefängnisfilm
1987
The Hidden - Das unsagbar Böse
Horrorfilm
1985
Express in die Hölle
Actionthriller

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN