Den Killer im Nacken - Tyler Mane will morden

Halloween

KINOSTART: 25.10.2007 • Horror • USA (2007) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Halloween
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
15.000.000 USD
Einspielergebnis
80.253.908 USD
Laufzeit
117 Minuten
Regie
Music
Kamera

Der zehnjährige Michael Myers hat offenbar Spaß daran, Tiere zu töten. Als zunächst ein Mitschüler dran glauben muss, weil er den kleinen Michael immerzu geärgert hat und diese Tat ungesühnt bleibt, meuchelt Michael in der Halloween-Nacht gleich seine Familie brutalst ab. Nur seine kleine Schwester überlebt den blutigen Zwischenfall. Michael landet in der geschlossenen Anstalt unter der Obhut von Dr. Loomis. Als Erwachsener kann er seiner Isolierhaft entkommen – mit todbringenden Folgen...

Warum Rob Zombie ("The Devil's Rejects") diese "Halloween - Die Nacht des Grauens von John Carpenter noch einmal erzählen muss, bleibt wohl sein Geheimnis. Kaum neue Aspekte, gefühlloses wie sinnloses Abmurksen nach Schema F - langweiliger geht’s kaum noch!

Foto: Senator

Darsteller
Brad Dourif
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Spielte schon mit Madonna: Udo Kier.
Udo Kier
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS