"The Expendables" ist eine Elite-Einheit, deren Mitglieder nur den Kampf kennen und schätzen und außer sich selbst niemandem trauen. Unter der Leitung von Stratege Barney Ross erhält der Trupp den Auftrag, in Südamerika einen skrupellosen Diktator zu stürzen. Doch was sie erst spät erkennen: Ihr Auftraggeber treibt ein doppeltes Spiel und hat sie nur als Kanonenfutter engagiert. Da haben die tapferen Mannen natürlich einiges gegen ...

Back to the roots: Autor, Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone zeigt hier noch einmal, was er am besten kann. Für seinen harten wie dumpfbackigen Action-Streifen versammelte er viele namhafte Stars und Ex-Stars des Action-Genres als schlagkräftige Truppe. Erstaunlich: Sogar Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis sind mit von der Partie. Das Ergebnis ist immerhin gut gemachte Action mit einer Genre typischen Story. Für Fans ein Muss!

Foto: Sony