Danny Parker (Val Kilmer) will den Mord an seiner
Frai rächen

The Salton Sea

KINOSTART: 01.01.2002 • Krimi • USA (2002) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Salton Sea
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
676.698 USD
Laufzeit
100 Minuten

Während der Trompeter Danny Parker und seine Frau Rast an einer Tankstelle machen, werden sie Zeugen eines Raubüberfalls. Von Angst gelähmt, kann Danny den Mord an seiner Frau nicht verhindern. Seit diesem Erlebnis hat er jeden Tritt im Leben verloren, benebelt seine Sinne mit Drogen, verbringt seine Zeit mit Junkies und Kleindealern und arbeitet gelegentlich als Spitzel für die Polizei. Niemand ahnt, dass sich Danny auf einem Rachfeldzug befindet. Als die Polizei die Zusammenarbeit aufkündigt, dringt er selbst in die Szene vor und schlägt dem schrägen Drogenboss Winnie Pooh einen großen Deal vor. Doch der erweist sich als unberechenbarer Irrer ...

Dieser durchgeknallte, wenn auch nicht sonderlich spannende und gut besetzte Mix aus Krimi und Drama ist eine frühe Regiearbeit von D.J. Caruso, der nach einer Drehbuchvorlage von Tony Gayton ("Faster", "Mord nach Plan") inszenierte. Vieles ist hier vorhersehbar und nur wenige Wendungen überraschen. Gut ist allerdings Val Kilmer in der Rolle des Ex-Musikers, der unbedingt seine Frau rächen will.

Foto: ZDF/Stephen Vaughan

Darsteller
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Doug Hutchison
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Peter Sarsgaard
Lesermeinung
R. Lee Ermey
Lesermeinung
Einst adrett und nett: Hollywood-Star Val Kilmer (mit Robert Downey jr.).
Val Kilmer
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung