Heartland - Paradies für Pferde
22.05.2026 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Heartland
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Serie, Familienserie

Heartland - Paradies für Pferde

Um jeden Preis will Ty verhindern, dass seine Mutter Lily wieder in die Hände seines kriminellen Stiefvaters Wade gerät. Lily erhält Unterschlupf auf der Ranch, während Ty seinem Job auf der Rennbahn nachgeht. Er soll Tims Rennpferd Lightning Dexter zum Sieg führen. Doch Wade macht Tims Hoffnungen zunichte: Er streut Salz ins Heu, so dass Lightning Dexter zu viel trinkt und als Letzter durchs Ziel geht. Lisas Pferd gewinnt das Rennen. Tim ist außer sich vor Wut und macht Ty für das Missgeschick verantwortlich. Während Wade dank seines Gewinns beim Pferderennen auf ein neues Leben mit Lily hofft, ahnt Lily, wer das Rennen manipuliert haben könnte. Erneut provoziert Wade einen Streit mit Ty, als Jack dazwischen geht und Wade ein für alle Mal von der Ranch weist. Lily wagt einen Neubeginn, nicht ohne sich mit Ty ausgesöhnt zu haben. Da Lou Platz braucht, um in großem Stil Marmelade nach Mrs. Bells Rezept zu kochen, muss Jack sich schweren Herzens von etlichen in der Scheune gehorteten Schätzen trennen, darunter auch das Klavier seiner Großmutter. Das Klavier erhält bald einen neuen Besitzer: Cody, der eigentlich sein Cuttingpferd heilen lassen wollte. Doch Amy erkennt, dass nicht das Pferd das Problem ist. Vielmehr hat Cody kein Interesse, die Familientradition erfolgreicher Rodeoreiter fortzusetzen. In ihm schlummert nämlich ein begabter Pianist, der sein Cuttingpferd nur allzu gern gegen das Klavier eintauscht.

Das beste aus dem magazin

Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.