Ginger steckt in einem schwierigen Zwiespalt: Einerseits werden ihre Gefühle für Annika immer stärker, andererseits fordert Natscha unbedingte Loyalität von ihr. Als Ginger Annika zuviel über Nataschas Vergangenheit erzählt, ist klar, dass eine der beiden Frauen dieses Wissen mit dem Leben bezahlen muss. Nora will um jeden Preis aus Reutlitz und vor Uschi fliehen. Da kommt ihr das Fluchtangebot von Natascha gerade recht. Doch die hat noch ganz andere Pläne mit Nora... Bei einem Preisausschreiben gewinnt Schiller ein Schwein. Sie bringt es in der Gärtnerei unter, wo Paula es entdeckt und als willkommene Abwechslung in den Speiseplan zu integrieren hofft.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.